Was ist Superlevel?

Superlevel ist unabhängiger Journalismus über alle Facetten des Spielens – über die Spiele, die Branche und die Menschen dahinter. Ohne News, Kolumnen und Reviews, dafür mit Reportagen, Portraits und Making-ofs. Von alten Bekannten und neuen Stimmen, hinter und vor dem Bildschirm.

Florian Zandt und Daniel Ziegener halten den Geist des 2009 von Stephan "Fabu" Günther gegründeten Blogs am Leben. Superlevel entwickelte sich damals zur wichtigsten deutschsprachigen Plattformen des "New Games Journalism".

Klicks und Hypes sind uns auch heute noch egal. Dafür interessieren uns Themen, die auch morgen noch lesenswert sind. Ihr wollt mit uns den Spielejournalismus vielschichtiger und vielfältiger machen? Dann werdet Mitglied und gestaltet die Zukunft von Superlevel aktiv mit!

Denn Journalismus ist wichtige Arbeit und gehört bezahlt. Die Mitgliedsbeiträge fließen deshalb in die Finanzierung neuer Artikel. Superlevel kann per Mitgliedschaft über Steady oder Patreon und Spenden per Stripe oder PayPal unterstützt werden. Alle unsere Autor*innen bekommen ein Honorar von 100 Euro ausgezahlt. Bis September 2021 haben wir so schon 1.000 Euro an Autorinnen auszahlen können.

Die Autor*innen von Superlevel sind neben Florian und Daniel außerdem Nina Kiel, Erik Körner, Rebecca Husemann, Lea Irion, David Albus, Benedikt Wenck, Sarah Fartuun Heinze, Christina Kutscher, Johanna Daher, Martin Dietrich, Piotr Franz, Lara Keilbart, Canberk Köktürk, Nora Beyer, Nele Wobker, Anh-Thu Ngyuen und Aurelia Brandenburg.

Das Logo von Superlevel ist von Fabu. Unser Titelbild stammt von Daniel Puiggrós.