Superlevel

Archiv: Tag „wettbewerb“

wettbewerb

Seite 1 von 4123...4

Micro Hexagon

Der Niederländer Paul Koller (C64anabalt, Super Bread Box) zählt zu meinen persönlichen Helden. Uns verbindet eine innige Liebe zum C64, der nachwievor eine beachtliche Szene um sich schart. Doch während ich den Brotkasten nur von der Tribüne aus anhimmel, brilliert Koller als Spielmacher. Aktuell portierte er Terry Cavanaghs Hirnschmelzsoftware Super Hexagon auf Commodores 8bit-Rechner. (…)

Indie Fresse #017 – Permadeath

“You just have to fight for yourself; no one’s going to save you. That’s just life, right?” – Mitsuko

Ein Geständnis: Wir hier bei Superlevel, wir sterben gerne. Anders ist nicht zu erklären, warum wir stundenlang “Don’t starve” spielen. Oder das wir auf die wahnwitzige Idee verfallen sind, ein Team für das gnadenloseste E-Sport-Spiel aller Zeiten aufzustellen. (…)

Ludum Dare #24 – Reportage Teil 9

Ludum Dare #24 – Reportage Teil 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / tl;dr

Schon wieder ist ein Ludum Dare fast vorbei. Schon wieder habe ich alle 1.406 Spiele gespielt. Schon wieder neigt sich die Reportage ihrem Ende zu — hier also nun der letzte Artikel (es wird aber um 15:00 Uhr noch ein wundervolles Extra-Schmankerl für euch geben, also unbedingt nochmal reinschauen). (…)

Ludum Dare #24 – Reportage Teil 2

Ludum Dare #24 – Reportage Teil 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / tl;dr

Mein Testlauf ging in den letzten Tagen weiter. Bereits 400 Spielen des Ludum Dares #24 habe ich nun Dutzende Stunden meiner kostbaren Lebenszeit gewidmet. Die Spitzen meines Zeige- und Mittelfingers haben mittlerweile eine leichte Delle, da sie sich der Form der Maustasten angepasst haben. (…)