Superlevel

Archiv: Tag „weihnachten“

weihnachten

Seite 1 von 4123...4

Blast from the Past: Pool of Radiance

Die Packung war golden, auf dem Cover ein blonder Typ im Kettenhemd, der von einem echsenartigen Wesen überfallen wird. Das Logo oben hat sich auch wegen der noch folgenden Spiele so tief in mein Gehirn eingebrannt, dass mich auch heute noch ein Pawlow’scher Restreflex an Endorphin ereilt, wenn ich es sehe: “SSI” stand da, Strategic Simulations Inc. (…)

Viscera Cleanup Detail: Santa’s Rampage

Menschen, die schwer arbeiten, brauchen auch mal eine Auszeit. Müssen sie stattdessen nur noch mehr arbeiten, entlädt sich der angestaute Stress früher oder später womöglich in einem Burnout-Syndrom. Oder in einer abgefahrenen Mega-Party mit vielen Toten, wie im Fall des Weihnachtsmannes. Der hat bekanntlich einen Job, dessen Stressfaktor noch vor jenem von Soldaten, Feuerwehrmännern und Uranbergwerk-Arbeitern rangiert. (…)

Santabalt

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Jeremy Penner, Initiator der Punk-Spielemacher-Website Glorious Trainwrecks, Adam Saltsmans Canabalt verweihnachtlicht. Vorbei sind die Zeiten, in denen lediglich ein namenloser Mann über die Dächer eines grauen Dystopia flüchtete, denn in Santabalt muss der Weihnachtsmann höchstpersönlich den Tod durch Häuserschluchten vermeiden und Geschenke an alle Kinder der Welt ausliefern. (…)

Verlosung: „Pilgrim in the Microworld“ (1983)

Das Gewinnspiel ist beendet. Guy Montag ist ein offenes Buch. Herzlichen Glückwunsch!

Werte Zielgruppe, für unsere heutige Verlosung haben wir etwas ganz Besonderes für euch unter den Baum gelegt. Das Buch „Pilgrim in the Microworld“ stammt aus dem Jahre 1983 und es handelt sich dabei um ein Stück Videospielgeschichte. Vergriffene Videospielgeschichte wohlbemerkt, denn das Buch ist nur noch vereinzelt und zu stolzen Preisen in gebrauchter Form erhältlich. (…)

Verlosung: „Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden“ Collector’s Edition (PS3) von Warner

Das Gewinnspiel ist beendet. Flo kann man in der Pfeife rauchen. Herzlichen Glückwunsch!

Als ich eines Morgens schweißgebadet aufwachte und nach dem zweiten Blinzeln bemerkte, dass ich in einer Höhle lag und nur Dank meiner üppigen Brust- und Beinbehaarung nicht erfroren war, wurde mir schlagartig klar, dass etwas nicht stimmen konnte. (…)

Verlosung: 5x 1 T-Shirt von „A Better Tomorrow“

Das Gewinnspiel ist beendet. Christian, Thomas, Romy, joch_n und Hamrath sind Siegertypen. Herzlichen Glückwunsch!

Mir fällt im deutschsprachigen Raum genau eine ernstzunehmende Konkurrenz für Threadless ein — und das sind die Jungs von A Better Tomorrow. Online-T-Shirt-Buden gibt es zwar auch hierzulande wie Sand am Meer, doch die meisten bewegen sich leider auf dem gestalterischen Niveau eines Designers, der sich jeden Morgen Reißzwecken statt Kontaktlinsen einsetzt. (…)

Verlosung: 3x das Indiegame „Wizorb“

Das Gewinnspiel ist beendet. Martin, Ove und Florian glauben selbst in dieser Wirtschaft noch an eine Welt voller Magie. Herzlichen Glückwunsch!

Verehrte Hexen und Zauberer, liebe Magier der hellen und dunklen Künste. Bitte bringen Sie Zauberkugeln und -stäbe in eine aufrechte Position: Hier kommt Wizorb.
Hexenmeister Cyrus muss einen verdammt schlechten Tag haben, als er im völlig zerstörten Königreich Gorudo aufschlägt. (…)

Verlosung: 5x das Indiegame „SpaceChem“

Das Gewinnspiel ist beendet. Der Wissenschaft wegen in den Weltraum geschossen werden kotzwinkle, Daniel, Gremlin, ODog, Marius und der Lars. Herzlichen Glückwunsch!

Eines der besten Spiele des Jahres hat immer noch nicht genug Aufmerksamkeit bekommen: SpaceChem von Zachary Barth (der mit Infiniminer den Grundstein für Minecraft gelegt hat) ist ein geniales Puzzlespiel über die Grundlagen des Programmierens und das Erschaffen von Systemen — eingebettet in eine spannende Geschichte um Chemiker im Weltraum. (…)

Seite 1 von 4123...4