Superlevel

Archiv: Kategorie „w00t zum Sonntag“

w00t zum Sonntag

Seite 1 von 5123...5

w00t zum Sonntag: VR Troopers

Was passiert, wenn ein Social Network einen Entwickler von Virtual Reality-Headsets kauft? Siegt der Zynismus, oder müssen wir morgen mit unseren längst vergessenen Schulfreunden virtuell kopulieren? Das heutige w00t zum Sonntag bietet einen Pressespiegel zur Übernahme von Oculus VR durch Facebook. Viel Vergnügen bei der Lektüre – und halten sie ihren Kaffee griffbereit. (…)

w00t zum Sonntag: Let’s make a game!

Wir spielen Spiele, wir kritisieren Spiele, wir lieben Spiele. Aber wieso machen wir eigentlich keine Spiele? Nie war es so leicht wie heute, ein Videospiel zu erschaffen – das beweisen die zahllosen Beiträge zu den großen und kleinen Game Jams rund um den Globus. Aber wie geht man am besten an die Kreation eines eigenen Spiels heran? (…)

w00t zum Sonntag: Drama Bird

Wenn man Samstagnacht mit Videospielen und Käsefondue verbracht hat, gelüstet es einem am darauffolgenden Morgen nach Ausschlafen, Kaffee und guter Lektüre. Für Schlaf und Kaffee müsst ihr selber sorgen, doch zumindest bei letzterem können wir behilflich sein: Das heutige w00t zum Sonntag versammelt die besten journalistischen Beiträge zum Appstore-Erfolg Flappy Bird. (…)

w00t zum Sonntag: F2P Edition

Aufgewacht! Das w00t zum Sonntag ist zurück und versammelt die besten Texte, die das Internet zu großen Themen der letzten Wochen zu bieten hat. Heute, werte Freundinnen und Freunde der gepflegten Morgenlektüre, geht es um Dungeon Keeper.

Dungeon Keeper (1997) ist das, was man einen Klassiker nennt. Ein kreatives, witziges Spiel, dessen Grundidee man heute wohl dem Genre des Tower Defense zuordnen würde: Man versucht eine Heldentruppe daran zu hindern, den eigenen Dungeon zu vernichten. (…)

GTA V: w00t-Ausbruch

Das eigentlich Großartige an GTA V ist nicht die umwerfende Landschaft, die fantastische Musikauswahl, die nicht zu ignorierende Misogynie, die fragwürdigen bis platten Aussagen und der gigantische finanzielle Erfolg. Das eigentlich Großartige an GTA V ist, dass über all diese Aspekte geredet wird. Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung gibt es eine Menge lesenswerter Texte über Rockstars neues Spiel. (…)

Ludum Dare 27 – Post Mortem

“Der Weg ist das Ziel” ist nicht nur eine Plattitüde, sondern auch ein Satz, der das Phänomen “Gamejam” recht treffend beschreibt. Bei Veranstaltungen wie dem Ludum Dare geht es schließlich nicht darum, innerhalb weniger Tage das perfekte Videospiel zu erschaffen. Vielmehr gilt es, den Zeitdruck des Wettbewerbs als Katalysator zu nutzen, um Projekte zu beenden, statt auf dem Stapel halb-fertiger Ideen zu vergessen. (…)

w00t zum Sonntag

Wie, ihr habt euch angezogen? Aber es ist doch Sonntag! Runter mit dem Rausgeher-Outfit und rein in die bequemste Sitz- oder Liege-Gelegenheit des näheren Umfelds, wenn ich bitten darf. Es folgen die wöchentlichen Leseempfehlungen zu Spielen und Spielkram im druckfrischen w00t zum Sonntag. Heute unter anderem mit Teenies in verlassenen Häusern, Indie-Konsolen, Storytelling, Piraterie und Tom fucking Francis. (…)

w00t zum Sonntag

Ich geb’s ja zu: so sehr ich Texte über Spiele zu schätzen weiß und mich liebend gerne stundenlang in den Gedanken kluger Köpfe verliere, blieb unser blauer Buchstabengarten in jüngster Zeit recht blütenlos. Schuld trägt – neben ein paar technischen Problemchen, die zu vernachlässigen sind – eine vielfältige Ansammlung Dinge außerhalb von Superlevel. (…)

w00t zum Sonntag

Das ist die Chance! Legitimiert die zurückgestellten Lehnen eurer Sonnenstühle, die hochgelegten Füße und den immer noch nicht erledigten Abwasch! Verteidigt euer Recht auf köstlichen Kaffee, entspannte Sommertage und lesenswerte Texte! Hier sind unsere wöchentlichen Empfehlungen zu Artikeln über Spiele und Spielkram im neuen w00t zum Sonntag. Viel Spaß! (…)

w00t zum Sonntag

Hebt die Arme in die Luft, springt auf, hört dabei das laute Schmatzgeräusch eurer festgeklebten Oberschenkel und schreit aus voller Kehle euren Lieblingsjubel! Hier sind unsere Leseempfehlungen zu Spielen und Spielkram im neuen w00t zum Sonntag (heute in der Spezialexperten-Deluxe-Version, da wir letzte Woche eine Pause einlegten). Viel Spaß! (…)

w00t zum Sonntag

Frohlocket und jauchzet, es ist Steam Summer Sale! Als Deutschlands bester Blog über vollkommen ungespielte Spiele liefert Superlevel euch das w00t zum Sonntag diese Woche ganz besonders gern. Heißer Tipp: Lest diese wunderbaren Empfehlungen doch als Lückenfüller bis zum nächsten nichtgespielten Schnäppchen. Viel Spaß! (…)

w00t zum Sonntag

Das da? Nein nein, kein Swimming Pool. Ich fand bloß die Idee spannend, mal in einem Becken voller Eigenschweiß Schlauchboot zu fahren. Und auch wenn mir die bösartige Sonne gerade die letzten Tropfen Wasser aus den Poren saugt, lasse ich es mir nicht nehmen, euch unsere wöchentlichen Leseempfehlungen zu Spielen und Spielkram zu überbringen. (…)

w00t zum Sonntag

Werft euch bitte genau jetzt eure Lesebrillen in Bullet Time in Gesicht, verehrte Freunde der Buchstaben, und untermalt das Geschehen mit überzeugenden Acapella-Soundeffekten! Das neue w00t zum Sonntag ist hier, und mit ihm unsere wöchentliche Ladung von Leseempfehlungen zu Spielen und Spielkram. Heute anderem mit Weltuntergängen, Träumen, Schusswaffen, Spionage, und Geschlechtern. (…)

w00t zum Sonntag

Na sowas: Auch in der vergangenen Woche hat es sich eine Reihe illustrer Persönlichkeiten nicht nehmen lassen, ihre Gedanken zu Spielen und Spielkram in hervorragende Texte zu gießen. Es folgen unsere wöchentlichen Empfehlungen lesenswerter Lektüre im brandneuen w00t zum Sonntag. Heute unter anderem übers Kooperieren, Rennen, Zweifeln, Scheitern und Stürzen. (…)