Superlevel

Minecraft: The Story of Mojang

“This documentary follows the young company over the course of its first year as their profile expands across the world stage and into the homes of millions of gamers.”

Im Frühjahr 2011 sammelten 2 Player Productions via Kickstarter $210.297, um die Dokumentation Minecraft: The Story of Mojang fertigstellen zu können. Morgen (Samstag) feiert der Film auf XBOX Live Premiere und ab Sonntag wird man das Werk regulär als DVD oder Direktdownload erwerben können.

Die Doku thematisiert das erste Geschäftsjahr von Mojang, den Köpfen und Händen hinter Minecraft. Ich muss gestehen, etwas Minecraft-müde zu sein, was wohl auf die News-Übersättigung im letzten Jahr zurückzuführen ist. Habt ihr das Film-Projekt unterstützt? Spielt hier überhaupt noch jemand Minecraft? Und warum trage ich eigentlich Damenunterwäsche? Fragen über Fragen.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare zu “Minecraft: The Story of Mojang”

  1. Kai
    1

    Wird direkt gekauft.

  2. Taktiker
    2

    Ab und zu spiel ichs schon noch… bin aber auch noch nicht solange dabei.

  3. Matze
    3

    Heute Nacht den Downloadlink erhalten und direkt noch geschaut. Sehr schönes ding und ein super Soundtrack! Spiele aber selber nur selten mal eine Runde.

    Die Doku thematisiert ja nicht das Spiel an sich, sondern was alles dahinter steckt und wie es von Menschen wahrgenommen wird.

Ein Trackback zu “Minecraft: The Story of Mojang”

Kommentieren

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren