Superlevel

1-Bit Camera

1-Bit Camera

Zu den Ansprüchen an eine gute Kamera gehören eine hohe Auflösung, gute Zoom-Funktionen, Bildstabilisatoren, satte Farben und scharfe Fotos. Ich sage: Fuck that.

Die 1-Bit Camera von David Lindecrantz ist eine kleine, aber äußerst feine Nostalgie-Maschine in Form einer iOS-App. Neben zwei Dithering-Algorithmen bietet sie Unterstützung der Front- und Rückkameras von iOS-Geräten und eine Share-Funktion für Twitter, Tumblr und Facebook.

Ich selbst war damals leider keiner der furchtbar coolen Kerle, die mit der Game Boy Camera (hier ein bemerkenswerter Werbespot) den Schulhof unsicher machten. Die 1-Bit Camera lässt mich das jetzt glücklicherweise nachholen. Für alle Freunde der niedrig aufgelösten Schwarzweißfotos gibt es die Perle für 79 Cent im App Store. Cheese!

Ähnliche Beiträge