Superlevel

Verlosung: 3x „Bastion“ inkl. Soundtrack

Dennis beendet das Gewinnspiel. Dennis schaut sich die Kommentare an und schmunzelt, sie waren gut, er schickt Mails raus an Crimson Tea, heavymett, Corecraker und christian. Herzlichen Glückwunsch!

Dennis öffnet ein leeres Dokument. Der Cursor blinkt ihn bedrohlich an. Er tippt los. Kommt nicht alle Tage vor, dass er Bastion verlosen darf. Er macht eine Pause und denkt über den nächsten Schritt nach. Bastion ist Dennis löscht einfach ein paar Worte. Bastion ist ein Spiel, das Dennis sehr am Herzen liegt. Er kämpft ringt um die richtigen Worte. Gar nicht so leicht.

Aber irgendwo muss ja angefangen werden: Bastion ist eine Mischung aus Zelda und Diablo. Held ‘The Kid’ wandert über verwüstete, fliegende Inseln, kämpft gegen Monster und versucht eine fliegende Festung wieder aufzubauen. Immer im Ohr: die rauen Kommentare des Erzählers und der Dubstep/Blues-Rock-Soundtrack. Die Beschreibung ist geschafft. Es mag nicht nach viel klingen, aber zwischen den heftigen Kämpfen steckt erstaunlich viel Liebe. Dennis denkt an Zias Lied, an die überwucherten Inseln, an die Aussagen zur Sinnlosigkeit von Krieg und Gewalt. Dennis summt eine Melodie, die er längst vergessen geglaubt hat und lächelt.

Teilnahmebedingungen

01. Klicke auf den „Gefällt mir“-Button von Facebook am Ende des Artikels und …

02. … hinterlasse in diesem Artikel einen Kommentar. Verrate uns, wer dein ganz persönlicher Erzähler wäre und schreib einen Kommentar in seinem oder ihrem Stil.

03. Für Bastion wird Steam benötigt.

Einsendeschluss ist heute (Dienstag), 23:59 Uhr — es entscheidet das Los.

Bonus: Als Trostpreist verschenken wir einen dieser Zaubermagneten von Wechselwild. Das Wechselbild (kühlschranktauglich) geht an den Verfasser des schönsten, kreativsten oder langweiligsten Kommentars. Ha!

Achtet bitte darauf, eine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Der Rechtsweg ist im Stimmbruch.

Ähnliche Beiträge