Superlevel

The Other Side

Okay. Ich habe einen Witz vorbereitet: Warum ging das Huhn über die Straße? Na, weil die Straße es ließ! Hahaha! Haha! Haha, hah…
Moment, wieso lacht hier keiner außer mir?

Wer sich ebenfalls solch ein feines Gespür für den klassischen um den Kreisverkehr herumdenkenden Humor erarbeiten möchte, sollte einen Blick auf The Other Side werfen. Als Beitrag zum 25. Ludum Dare richtete es sich nach dem Motto “You are the Villain” und lässt uns auf plakative Weise das oft viel zu kurze Leben der Space Invaders-Flotte, der angestaubten Canabalt-Mauern oder des gefräßigen Geister-Quartetts Oikake, Machibuse, Kimagure und Otoboke nachspielen.

Doch hier folgt der dramaturgische Kniff: Nicht etwa das Ausschalten der lästigen Original-Protagonisten ist das Ziel in The Other Side, sondern deren Überleben — und das kann schwerer sein, als man zu Beginn glauben möchte. Das Huhn kommt schließlich nur über die Straße, wenn ein paar Schlaglöcher einen Autounfall provozieren, oder so ähnlich.

2 Kommentare zu “The Other Side”

  1. Fabu
    1

    Voll gut, auch wenn’s relativ schnell langweilig wird.

  2. Sceadara
    2

    ja in der tat, nette idee aber kurzweilig. Und bis ich mal begriffen habe dass man den “Spieler” auch noch gewinnen lassen muss ;D

Kommentare sind geschlossen.