Super Lemonade Factory

Andre und Liselott aus Super Lemonade Factory sind ein Pärchen wie jedes andere. Sie haben Geldsorgen und große Pläne für die Zukunft. Und obwohl das Spiel in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg stattfindet, sind die Parallelen zur heutigen Zeit kaum von der Hand zu weisen. Genau wie zahlreiche moderne Paare, müssen Andre und Liselott zusammen durch eine Limonadenfabrik hüpfen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Vier von fünf Ahoj-Brause-Tütchen für ein realistisches Spiel über das Leben junger Verliebter.
5 Kommentare zu “Super Lemonade Factory”
Kommentieren
Prost!
Andre <3 Liselott
Herr Redaktuer! Nach 1999 geboren? Das Spiel ist ein Remake vom Apple II. Wist ihr auch, welche (heutige) Legende das geschrieben hat?
Recherhiert mal! — Achne, man blogt ja, man recherchiert ja nur im Internet, meist nur google…
Wird irgendwie zur Mode, alle alten Kamellen zu recyclen, was?
Hey Sabine! Super Lemonade Factory ist meines Wissens kein Remake. Zumindest kein “offizielles”. Dass es beeinflusst wurde von einem Spiel für Apple II will ich gar nicht ausschließen. Wenn ja: Welches war es denn?
Der Entwickler selbst gibt darüber keine Auskunft.
Was ich nicht erwähnt habe ist, dass Super Lemonade Factory auch für iOS erhältlich ist und die Flash-Version eigentlich eine größere Demo ist.
Das Original heißt “Cola Fabrik” und wurde 1969 von Peter Pepsi programmiert.