Superlevel

Street Fighter™ X Mega Man™

“Nachdem Mega Man im Laufe der Jahre unzählige Meister-Roboter bekämpft hat, kann er sich jetzt zurücklehnen und sein 25-jähriges Jubiläum genießen. Ryu und seine befreundeten Street Fighter haben das mitbekommen und wollen nun vor Ende ihres eigenen Jubiläums einen letzten Kampf.”

Street Fighter X Mega Man ist ein schönes Beispiel für eine Kooperation zwischen Fans und Rechteinhabern einer Videospielserie. Denn anstatt die Arbeit an dem Spiel zu unterbinden, bot Capcom seine Unterstützung an. Idee und Entwicklung von Street Fighter X Mega Man gehen auf das Konto von Seow Zong Hui, den Soundtrack steuerte Luke Esquivel bei.

Das Resultat ist ein klassisches Mega Man, das ebenso in den Neunzigern für das NES hätte erscheinen können. Ich muss gestehen, der Serie und somit auch diesem Fangame nur theoretische Liebe entgegen zu bringen, da mir der verhältnismäßig hohe Schwierigkeitsgrad nicht liegt. Wer aber schon damals ein Anhänger von Mega Man war oder einfach nur eine motorische Herausforderung sucht, sollte nicht zögern, sich ins Abenteuer zu stürzen.

Capcoms Server haben gerade etwas Schluckauf, also bedient (33,8 MB) euch ruhig bei uns.

Kommentare sind geschlossen.