Superlevel

Scott Pilgrim

Scott Pilgrim

Der Name Scott Pilgrim wird einigen Lesern vermutlich etwas sagen, da sie den Trailer für den gleichnamigen Film gesehen haben. Dass dieser Film auf einen erfolgreichem Independent Comic des kanadischen Zeichners Bryan Lee O’Malley beruht, wissen dafür die wenigsten.

Der ein oder andere wird sich jetzt möglicherweise fragen, warum ich auf Superlevel, einem Gaming-Blog, über Scott Pilgrim schreibe. Zum einem, weil ich den Comic einfach super finde und uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Wer mehr wissen will, kann sich hier eine Vorschau der einzelnen Bände angucken.

Zum anderen enthält die Serie zahllose Anspielungen zu Videospielen und Gamingklassikern. Dies erkannte auch der Spieleentwickler Ubisoft Montreal. So wird am 10. August das Spiel Scott Pilgrim vs the World im Playstation Network und wenige Tage später auch auf Xbox Live erhältlich sein. Der Soundtrack stammt übrigens aus der Feder der bekannten Chiptune-Band Anamanaguchi, für das Artwork zeichnet sich der geniale Paul Robertson verantwortlich.

PS.: Wer Spiel oder Film vor dem Comic konsumiert ist selber schuld…

6 Kommentare zu “Scott Pilgrim”

  1. Nerdcast
    1

    Wieviel das gute stück im psnetwork kosten soll ist noch nicht bekannt oder ?

  2. Arne
    3

    PS.: Der Preis bezieht sich aber nur auf die Pre-Order-Aktion. Ansonsten kostet das Spiel die üblichen 15$ (bzw. 1200 MS-Points).

  3. Nerdcast
    4

    Mäh 15€ ist ein haufen geld..
    Wenn es eine kleine demo dazu geben sollte werde ich aber mal reinschauen.

  4. Nerdcast
    5

    Habe das spiel gekauft und es nicht bereut :)
    Danke arne.
    Ich glaube ich muss den comic dazu mal lesen.
    Achso wusstest du das dazu ein film rauskommt: http://www.youtube.com/watch?v=NJNAjc3lILY ?

  5. Arne
    6

    PS.: Wer Spiel oder Film vor dem Comic konsumiert ist selber schuld…

    ;)

    Jup, werds mir auch auf alle Fälle bald für die 360 kaufen.

2 Trackbacks zu “Scott Pilgrim”

Kommentare sind geschlossen.