Superlevel

Archiv: Kategorie „Online“

Online

Seite 20 von 1131...10...192021...3040...113

WRRRMZ!

In WRRRMZ! strt ihr einn Wrm, dr Plze umrndn mss nd aus einm Lch zm nchsten kmmn sll. Als Pzzlspl ist ds gr ncht ml so lcht, vr llm wnn mhrre Plze ntrschdlcher Grßn im Lvl vrtlt snd. Ws WRRRMZ! fr mch abr zu enm tlln Spl mcht, ist ds Gfhl, einn ndlichn Cmicwrm gaaaaaaanz lang zu ziehen. (…)

Square Arena

Es folgt: Indie-Entwickler-Fan-Fiction. Mike Bithell, Erfinder des emotionalen Block-Plattformers Thomas Was Alone, sitzt brütend in seinem Londoner Apartment. Seine muskulöse, wohlgeformte männliche Brust ist von einer dünnen Schicht Schweiß bedeckt. Bithells klare, blaue Augen penetrieren das sanfte Leuchten seines Rechners. “Ich brauche Geld“, denkt Mike. Die Gerüchte, er würde mit Sony an einem neuen, innovativen, noch emotionaleren Spiel arbeiten, sind unbegründet. (…)

Compost

Compost ist ein verdammt schicker Plattformer, der etwa 5 – 10 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. In meinem Fall exakt 5 Minuten und 49 Sekunden. Du kannst jetzt also auf den Link klicken und etwas Spaß haben oder next level readymade, organic quinoa Banksy blog direct trade nihil freegan. Mollit hoodie occaecat four loko post-ironic in ut, messenger bag next level. (…)

Onomastica

Stell dir vor, das Buchstabenwirrwarr eines Wörterbuches würde plötzlich interaktiv, jede Zeile zu einem individuellen Bestandteil der Kollisionsebene eines virtuellen Raumes, jedes Wort entweder zu einem Pfad oder einem Hindernis.
Aus diesem Gedankenexperiment scheint Onomastica entsprungen. Das Spiel besteht aus nur einem Level und nichts als einem einfarbigen Hintergrund sowie eben Wörtern, die mal statisch, mal veränderbar daherkommen; so verwandelt sich die nutzlose Vokabel „tair“ in eine praktische „stair“, wenn man sie durch den einsam herumliegenden Buchstaben ergänzt. (…)

The One-Second Stopwatch Game

Ich sitze im Meeting. Mit leicht genervtem Blick schäle ich mein iPhone aus der schwarzen, körperbetonenden Jeans, drücke den runden Knopf und lese die aufblitzende Uhrzeit ab. Ich stecke das Glas-Aluminium-Glas-Sandwich zurück, nur um es einige Sekunden später nochmals aus der Tasche zu fummeln. Ich habe die Ziffern zwar abgelesen, nicht aber verarbeitet. (…)

Retrozoid

Retrozoid ist ein in Flash realisiertes Shoot’em Up, bei dem das Raumschiff aus Pixelblöcken besteht, die jeweils verschiedene Funktionen haben. Zu Beginn des Spiels greift man auf ein vorgefertigtes Schiff zurück oder gestaltet im Editor sein eigenes. Es stehen zehn unterschiedliche Elemente und 22 Punkte zur Verfügung, wobei eine ‘Bouncer Gun’ beispielsweise 4 Punkte kostet. (…)

The Ladder of Kali

Wenn man im Indiesektor einen Trend ausmachen sollte, gehört das Genre Roguelike ganz sicher dazu. Es fühlt sich schon fast nach einer kleinen Überschwemmung an, deswegen hätte ich The Ladder of Kali beinahe ignoriert. Allerdings rang ich mich dann durch, dem Flashgame eine Chance zu geben und wie ihr der Existenz dieses Artikels entnehmen könnt, war das die richtige Entscheidung. (…)

Seite 20 von 1131...10...192021...3040...113