Superlevel

Archiv: Kategorie „Online“

Online

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Super Karoshi

Im Puzzle-Platformer Super Karoshi gilt es, den Protagonisten buchstäblich ins offene Messer laufen zu lassen — sprich: ihn zu töten. Das Spiel umfasst 60 Levels, die nicht immer nach den Gesetzen der Logik gestaltet wurden und etwas Querdenken erfordern. Der Entwickler Jesse Venbrux scheint über eine gehörige Portion Humor zu verfügen. (…)

Wayfarer

Dass man mit Processing viele schöne Sachen anstellen kann, ist ja hinlänglich bekannt. Wayfarer ist so eine Sache. Bei dem Spiel handelt sich um einen verhältnismäßig komplexen Rogue-Verschnitt, der sich zwar noch in der Alpha-Phase befindet, aber bereits im jetzigen Stadium überzeugt. Durch die integrierte Speicherfunktion kann ein begonnenes Spiel jederzeit fortgesetzt werden. (…)

Gang Garrison 2.1

Das Team Fortress 2-Demake Gang Garrison liegt inzwischen in der Version 2.1 vor.

“Gang Garrison 2 presents the player with 9 unique classes to use in frenetic, cooperative multiplayer action in a stylish and unique 8-bit style. Battle with your friends or others you encounter online through a whole range of vibrant maps.”

Ich finde es übrigens sehr sympathisch, dass Valve Gang Garrison nicht nur duldet, sondern sogar ganz offiziell eine Empfehlung ausspricht. (…)

Pizza City

Ach, die Jungs von PixelJam muss man einfach lieben. Ihr Spiel Pizza City versprüht den Charme einer 8Bit-Version von Grand Theft Auto und reiht sich perfekt ins Portfolio der vier Indie-Entwickler ein. Jetzt ist der Job eines Pizzaboten vielleicht nicht so spannend wie das Leben eines Großstadtgangsters, aber an Action fehlt es dem Spiel trotzdem nicht — halsbrecherische Verfolgungsjagden mit der Polizei inklusive. (…)

Body Mask

Die Übersetzung lautet “Body Mask“. Ich weiß wirklich nicht, warum das Spiel so heißt. Und noch weniger weiß ich, was für Intentionen den Macher ritten, einen Hirsch zu erschaffen, der Blitze auf Polizisten abfeuert. Aber eines weiß ich ganz sicher: man sollte den Gedanken verwerfen, Spiele aus Japan verstehen zu wollen. (…)

LOAD“FUSSBALL-MANAGER“,8,1

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Bevor ich Mitte der 90er vom C64 auf den Amiga umstieg, spielte ich oft und gerne textlastige Fußball-Manager. Es gab diverse Varianten, die sich lediglich in den Datensätzen und Farben unterschieden, jedoch alle auf dem Original “Bundesliga 85/86” von Jörg Bötel basierten. (…)

User Generated Textadventure

Wir präsentieren an dieser Stelle Phase 1 des Projektes “User Generated Textadventure”. In dieser ersten Phase wird der sogenannte Parser generiert, d.h. ihr bringt dem Textadventure das Laufen bei.
Alle übermittelten Kommandos werden als Tweets gespeichert. Damit der Parser Gegenstände als solche erkennt, machen wir von #hashtags Gebrauch, wie sie bei Twitter üblich sind (z.B. (…)

Altitude

Argh! Eigentlich wollte ich mich meiner Todo-Liste widmen, aber dann kam mir Altitude in die Quere. Bei dem Spiel bestreitet man 2D-Luftkämpfe im Comic-Look — entweder gegen Bots oder im Onlinemodus gegen menschliche Kontrahenten. Und ja, es macht wirklich Spaß. Die Spielfeder und Power-Ups sind abwechslungsreich und das XP-/Levelsystem begünstigt die Langzeitmotivation. (…)

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