Superlevel

Machinarium + Verlosung = Yeah²

Machinarium

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, über das neue Point’n'Click-Adventure Machinarium aus dem Hause Amanita Design zu berichten, da das ohnehin positive Medienecho auf eine weitere Lobpreisung gut und gerne verzichten kann. Aber wie der Zufall es will, klingelte mich gestern morgen der Postbote aus dem Bett* und überreichte mir ein Rezensionsexemplar. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die Variante, die ab dem 27. Oktober (z.B. für €29,45 bei Amazon) in den Regalen zu finden sein wird. Publisher Daedalic Entertainment legte ein charmantes Pressekit bei, das laut eigener Aussage mit einem siebzehn Jahre alten Nadeldrucker entstand. Sehr sympathisch.

“Der kleine Roboter Josef findet sich zu Spielbeginn in Einzelteilen auf einem Schrottplatz außerhalb der Stadtmauern wieder. Mit der Hilfe des Spielers setzt er sich wieder zusammen und macht sich auf den Weg zurück in die Stadt, wo er zufällig den Vorbereitungen eines Bombenanschlags auf die Spur kommt. Eine bösartige Roboter-Bruderschaft plant den Turm des Bürgermeisters in der Mitte der Stadt in die Luft zu jagen. Nun ist es an unserem Helden die Tat zu verhindern.”

Meine Meinung zum Spiel: Yeah! Ja, mal ehrlich — mehr muss man dazu nicht sagen. Wer Samorost mochte, wird den Trailer zu Machinarium mögen. Und wer den Trailer mag, wird das Spiel lieben. Punkt.

Ich habe bereits vor einigen Tagen die Demo gespielt und direkt im Anschluss die Vollversion geordert. D’oh! Da ist es natürlich naheliegend, das unberührte Rezensionsexemplar unter euch zu verlosen. So sei es. Das Paket enthält…

  • Machinarium (PC/Mac)
  • Vollversion Samorost 2
  • Kompletter Soundtrack auf CD
  • Doppelseitiges Poster

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss lediglich bis heute Abend (23:59 Uhr) einen Kommentar hinterlassen. Der Gewinner wird morgen bekanntgegeben und per E-Mail kontaktiert — achtet also bitte auf eine korrekte Adresse. Viel Glück!

Update:
Das Los hat entschieden. Herzlichen Glückwunsch, Daniel.


* Der Postbote riss mich aus einem Traum, in dem ich als Ersatzspieler des Hamburger SV beim Training eine Verletzung am Fuß erlitt. Der cholerische Coach beschimpfte mich als Simulant und verschenkte (!) mich kurzerhand an Schalke, die zufälligerweise in einem Nebenraum der Sporthalle meiner alten Grundschule trainierten. Warum zum Teufel träume ich von Fußball? Ich interessiere mich überhaupt nicht für diesen Sport.

68 Kommentare zu “Machinarium + Verlosung = Yeah²”

  1. ozi
    1

    gerade eben wurde mir mit dem trailer der mund wässrig gemacht und auch um mich aus meinem allmorgendlichen frühaufsteh-tief zu ziehen (mit erfolg), und dann seh ich die verlosung hier, hach

  2. Sascha
    2

    Oh, das ist aber schön! Da warte ich mit dem Bestellen mal noch auf den Ausgang der Verlosung.
    VG, Sascha

  3. Leyni
    3

    Juhu -- dann muss ich mir das Teil ja vielleicht nicht kaufen :)
    Das hat ja schon irgendwie einen Stil, der mich angesprochen hat, als ich zum ersten Mal davon gehört hab.

  4. Gerhard Köpke
    4

    Eine Banane wäre auch toll, aber so ein schönes Spiel wäre mir noch lieber. Und wenn es sogar eine Mac-Version gibt, ist das um so besser! :-) Vielleicht ist ja auch mal mir das Glück hold (nachdem ich vor gefühlten 20 Jahren mal eine PaRappa the Rapper-Mütze bei einem PlayStation-Magazin gewonnen habe…Yay!).

    • Drazen
      5

      @Gerhard Köpke:

      Eine Banane wäre auch toll, aber so ein schönes Spiel wäre mir noch lieber. Und wenn es sogar eine Mac-Version gibt, ist das um so besser! :-) Vielleicht ist ja auch mal mir das Glück hold (nachdem ich vor gefühlten 20 Jahren mal eine PaRappa the Rapper-Mütze bei einem PlayStation-Magazin gewonnen habe…Yay!).

      Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

  5. Pascal
    6

    Irgendwann bin ich auch so wichtig wie du und krieg Rezensionsexemplare (und bin dann wahrscheinlich Partner der PC Games), aber bis dahin muss ich halt versuchen hier alles abzustauben was ich in die Finger kriegen kann.

    • Dean
      7

      @Pascal:

      Irgendwann bin ich auch so wichtig wie du und krieg Rezensionsexemplare (und bin dann wahrscheinlich Partner der PC Games), aber bis dahin muss ich halt versuchen hier alles abzustauben was ich in die Finger kriegen kann.

      Wer’s glaubt, wird seelig.

  6. Ormus
    8

    Die Demo war schon sehr nett, würde mich freuen, hier zu gewinnen. Auf gehts, Fortuna!

  7. Captain
    9

    Habe schon lange nicht mehr wirklich gespielt. Machinarium klingt ja interessant. Dann will ich mal hoffen dass ich hier sogar gewinnen könnte :)

  8. Micha
    10

    Ohhhaaaaa, wie geil is das denn, gib mir. =)

  9. qim
    11

    Hab jetzt ein paar Mal bei Steam fast zugegriffen. Vielleicht war’s das Schicksal, was mich davor bewahrt hat. :-)

  10. Björn
    12

    Ich will gewinneeeeeeeen.

  11. Fry
    14

    Schon nach Anspielen der Demo kann ich nur sagen: geniales Spiel! Der Stil ist wirklich unverwechselbar, ganz groß!

  12. zo
    15

    Das sind doch mal tolle News. Würd mich riesig über das Game freuen vorallem weil der Vorgänger so cooll war. Davon abgesehen hatte ich noch nie so ein Pressekit in der Hand.

    Voller vorfreude, der zo!

  13. Peter
    16

    Boah. Samorost war ja schon hinreißend. Dann will ich den zweiten Teil auch haben…Haabbbeenn…HAAABBBBEEEEENN!ZWÖLF

  14. Simon
    17

    will auch.

  15. Bjoern
    18

    Dies ist ein “Das muss ich unbedingt haben” Kommentar ;-)

  16. Michael
    19

    Die Demo war schon super und als Fan von Steampunk lässt das Artwork ohnehin mein Herz höher schlagen :)

  17. Tom
    20

    Das mit dem Nadeldrucker ist ja willenlos!! Geile Idee! Und gewinnen will ich auch, hätt’s mir gestern fast schon gekauft, ha, eine Ahnung… :)

  18. shortee
    22

    ja, habenwill. ich liebe samarost und die demo von machinarium war der hammer :)

  19. quvy
    23

    der trailer macht lust auf mehr

  20. paul inzinger
    24

    meins meins meins

  21. andipopandi
    25

    oh mein gott, ich werd verrückt. pressekit mit original soundtrack und POSTER!!! da wäre ich ja fast genötigt das poster im falle eine gewinnes in meinem zimmer aufzuhängen. das habe ich das letzte mal vor 13 jahren mit einem spieleposter gemacht (früher gab es irgendwie öfters poster in spielen). ein wenig peinlich, aber was sein muss muss sein.

  22. schmidt
    26

    gewinne, gewinne, gewinne..

  23. Jann
    28

    Als Point & Click Adventure Fan lasse ich mir die Chance nicht nehmen, hier an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Letzte Woche habe ich Black Mirror 2 durchgespielt und jetzt würde ich mich riesig über Machinarium und Samorost 2 freuen! ;)

  24. Chris
    29

    Die Welt ist Kommerz! Ich will es!

  25. Kazoom
    30

    Die Vollversion ist zwar schon durchgespielt, habe aber gesteigertes Interesse an dem Nadeldrucker-druck. Immer her damit.

  26. madda
    31

    FOR THE ROBOTS!

  27. Rhoon
    32

    hi,
    suuuper spiel, hab die demo schon gezoggt, und auch die “vorgängerteile”. schön zu sehen, dass es noch solche independent-spiele, wo wirklich die herzen der entwickler dran hängen, gibt :)

  28. Denny
    33

    hallo,
    muss ich haben, nicht zuletzt weils so super illustriert ist :)

  29. Markus
    34

    Vielleicht habe ich ja Glück, sieht nett aus :)

  30. Lars
    35

    Gute Demo. Ich will gewinnen.

  31. Daniel
    36

    Guten Morgen! Gestern Abend saß ich hier vorm Rechner. Miese Laune, sehr. Und nichts zu tun, was geholfen hätte. Und jetzt der Trailer. I want!

  32. Philip Wagner
    37

    Das schaut so niedlich aus <3

  33. Ben
    38

    Uiuiui, das läuft ja sogar aufm Mac…

  34. daMax
    39

    Hallo Fabu,

    für den Tipp mit Silent Conversation hätte ich doch ein Mal Machinarium gut, oder? ;-)

    Gruß
    daMax

  35. Tom
    40

    Wow also das sieht mal wirklich interessant aus! Normalerweise sind Point’n'Click-Adventures ja nich so meins, aber des hier scheint dochmal nen Blick wert zu sein! :D

    Würd mich auf jeden Fall über das Paket freuen! :3

  36. shorty
    41

    Edna ist durchgespielt. The whispered world wird die tage dasselbe Schicksal ereilen da brauch ich neues Futter :)
    Da wäre natürlich ein weiteres Daedelic Spiel perfekt :)

  37. Einspieler
    42

    Man kann die Chance ja mal nutzen… :)

  38. Jeriko
    43

    Hach, das wär was :-)

    (Und was passiert, wenn der Kommentarbot gewinnt?)

  39. marcel
    44

    Hier ich möchte mitspielen. Bin Selbstabholer.

  40. Pierro
    45

    Ich hoffe ich starte meinen morgigen Tag mit einem Sieger YEAHH :o) Tolles Spiel ! Salute

  41. Marek
    46

    Ich hätte auch so gerne das Spiel! Samorost war so gut :-)

  42. bick-fm
    47

    Yeah, ich will auch gewinnen.

  43. tobybear
    48

    Wooah, auf das Game warte ich auch schon so gespannt. Die Reviews waren bis jetzt ja echt gut, fast zu gut, aber ich hab ja schon Samorost geliebt, also hoffe ich, das das in die gleiche Richtung geht!!

  44. TheSträhnchen
    49

    Hab gestern auch die Demo gespielt und war begeistert!! Cooles Design und witzige kleine Roboter.
    PointandClick Adventures sind echt die besten! Die brauchen auch keine dollen 3D Echtzeitdängels um toll zu sein… einfach und etwas abgedreht, so muss es sein und so machts Spaß!

  45. Dirk
    50

    *click* -- “You win!” ;)

  46. loeffler
    51

    Nimmt der CommentBot eigentlich auch an der Verlosung teil?

  47. Fabu
    52

    Natürlich nicht.

  48. Dan
    53

    DO WANT DO WANT DO WANT!1

    Das Samorost 2 (bzw. die Demo) ist lustig. :)

  49. daniel
    54

    sieht wirklich nach einem guten spiel aus!

  50. Suppe
    55

    Habenwill.

  51. Jay
    56

    miep

  52. Murat
    57

    Schöne Verlosung, schöner Beitrag und eine Superseite, die ich täglich besuche, seit sie mir ein Freund vor kurzem empfohlen hat.

  53. Martin
    58

    And mean monsters build robots,
    launching rockets into the air.

  54. mario
    59

    Endlich wieder mal ein Roboter-Spiel :)

  55. Hawkey
    60

    Amnita hat eindeutig zurecht den diesjährigen IGF Award in der Kategorie “Visuals” bekommen :)
    Habe mir natürlich auch schon die internationale/englische Version geholt, aber für meine Schwester wäre eine lokalisierte wahrscheinlich besser (auch wenn es sehr wenig Text gibt -- dafür mach ich mir dann das Poster an die Wand) ^^

  56. Simon
    61

    Ui, da freu ich mich aber, dass ich es (noch) nicht gekauft habe! Gewinnen wär umso schöner, die Demo ist wirklich einsame spitze!

  57. Christian
    62

    Meine Chance! Da ich NIE beim Lotto gewinne gebietet ist die Logik dass ich hier gewinne!

  58. 2101
    63

    Hier! Hier hier! Ich! Ich! ,-)

  59. Kojote
    64

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :)

  60. Fabu
    65

    Das Los hat entschieden. Glückwunsch, Daniel. :-)

  61. Lars
    66

    Neeeeeeein. Ich war die #35!! Damn!

  62. Alex_der_Pirat
    68

    YEAH!!!

2 Trackbacks zu “Machinarium + Verlosung = Yeah²”

Kommentare sind geschlossen.