Superlevel

Last Ninja Remake: The Final Ninja

Es gibt viele Spiele, von denen man sich ein zeitgemäßes Remake wünscht. Doch hinterfragt man diesen Wunsch, muss man sich in der Regel eingestehen, dass man sich nicht nach Remakes, sondern den damit verbundenen Erlebnissen und Umständen sehnt. Und diese lassen sich nicht nachbauen und aufpolieren, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb.

Eines dieser Remakes dürfte The Final Ninja werden, das sich noch in der Entwicklung befindet. Hach, The Last Ninja, ja. Kaum ein anderes Spiel war so gut und schlecht zugleich. Der hervorragenden Grafik und dem stimmungsvollen Sound standen ein mäßiges Gameplay und eine katastrophale Steuerung gegenüber. Was blieb, sind sehr schöne Erinnerungen an ein sehr mittelmäßiges Spiel. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit erwartet uns ein sehr mittelmäßiges Remake, das unterdurchschnittlich zu begeistern weiß. Sollte ich mich täuschen, werde ich mir selbstverständlich ein Schwert in den Bauch rammen. Ehrensache.

6 Kommentare zu “Last Ninja Remake: The Final Ninja”

  1. Sothi
    1

    Das Spiel heißt Last Ninja und nicht First Samurai — in sofern passt das mit dem angedeuteten Harakiri ja mal so gar nicht.

    • Fabu
      2

      Na gut, alternativ könnte ich dir deinen Kopf abschlagen, wenn’s dich glücklich macht.

  2. Gabe McGrath
    3

    Thanks so much for linking to my Final Ninja post. Glad to see that German gamers are looking forward to this remake as much as I am.

    Happy gaming!

    ————————————————————————————————————

    (Übersetzung mit Babelfish)
    Dank soviel für die Verbindung meines abschließenden Ninja Pfostens.
    Froh, zu sehen, dass deutsche gamers vorwärts zu diesem Remake soviel wie mich schauen, sind.
    Glückliches Spiel!

  3. Fabu
    5

    Yeah! :-D

  4. rascal
    6

    oh mann, last ninja. mit diesem beschissenen drachen und den steinen im teich. an der stelle bin ich noch nie vorbei gekommen. und ich hab es verdammt nochmal jahre lang probiert :D.

    aber die musik war der hammer!!!

Kommentare sind geschlossen.