Superlevel

The Humble Indie Bundle V

The Humble Indie Bundle V

Zugegebenermaßen gibt es derzeitig Indie Game Bundles wie Sand am Meer. Doch das gestern erschienene Humble Indie Bundle V wartet gleich mit fünf Paradespielen — allesamt für Linux-, Mac- und Windows-Systeme geeignet — auf.

Für eine frei bestimmbare Spende gibt es die beiden Indie-Spiele des Schreckens Amnesia: The Dark Descent und LIMBO, das 3D-Jump’n'Run-Adventure Psychonauts mit seinen surreal-psychologischen Neigungen sowie das mond-fokussierte Adventure Superbrothers: Sword & Sworcery EP. Außerdem erhält jede Person, die mehr als den Durchschnittsbetrag spendet, gleich noch das Action-RPG Bastion — mitunter berühmt für seinen grandiosen Erzähler-Einsatz — dazu!

Zuschlagen! Jetzt! Sofort! Gleich nach dem Beitrag.

Das Bundle bietet jedoch nicht nur die Spiele, sondern auch die dazugehörigen Soundtracks. Für $1,00 erhalten die Spendenden zuzüglich zu ihren Spielen auch noch die dazugehörigen Steam-Keys (für Mac und Windows).

Dabei kann der Spendenbeitrag wie immer beliebig in Anteile gesplittet werden, sodass man einen Teil an die SpieleentwicklerInnen, an die beiden Wohltätigkeitsgesellschaften Electric Frontier Foundation und Child’s Play Charity sowie an die Humble-Organisation weiterleiten kann. So lässt es sich guten Gewissens spielen und den Klängen lauschen.

Bislang wurden nach nur zwölf Stunden bereits etwa 200.000 Bundles für ungefähr $1.500.000 gekauft. Die bisher größte Einzelspende von $3.000 kam übrigens von der @HumbleBrony Bundle-Spendegemeinschaft, denen ich hiermit meinen größten Respekt zollen möchte.

Also nochmal die Aufforderung an alle: Bundle kaufen, spielen, freuen, gut fühlen! Genau wie die Bronies.

Eeyup.

[Nachtrag: Mittlerweile wurden schon knapp 230.000 Bundles für über $1.700.000 verkauft. Der Höchstbietende ist nun Minecraft-Ikone Notch mit $3.001. Naja, zum Glück ist der ja auch ein Brony.]

6 Kommentare zu “The Humble Indie Bundle V”

  1. Fabu
    1

    Tolles Paket, aber ich hab leider schon alles. ;-)

  2. Dom
    2

    Bestes Bundle seit Bundles.

  3. Hamrath
    3

    Egal, wie schlecht es mit Geld aussieht, die Humble Bundles sind für mich Pflicht. Und dieses hier ganz besonders!

  4. Meursalt
    4

    Allein schon wegen der Soundtracks,Pflichtkauf.

  5. PlayStar
    5

    Ich hab leider auch schon alle, aber trotzdem nochmal gekauft. Sehr verwirrend.

  6. Sebastian
    6

    Das ist die magische Wirkung von Fluttershy.

7 Trackbacks zu “The Humble Indie Bundle V”

Kommentare sind geschlossen.