Superlevel

Escape Goat

Der Puzzle-Platformer Escape Goat, ursprünglich für Xbox Live Arcade erschienen, fand nun auch seinen Weg auf den PC und kann bei Desura für €3,99 erworben werden. Fast besser ist aber noch, dass Escape Goat in HTML5 portiert wurde und online zur Verfügung steht. Bis zum 9. September darf besagte Browser-Variante ohne Einschränkungen gespielt werden — wer also etwas Gas gibt, kann sich den Kauf der installierbaren Version sparen.

Die meisten Puzzle-Platformer haben den Vorteil, nicht groß erklärt werden zu müssen, da die maßgeblichen Elemente des Spiels bereits in der Genrebezeichnung enthalten sind. Escape Goat bildet da keine Ausnahme, kommt also recht klassisch daher, sollte aber keinesfalls unterschätzt werden. Die Puzzles machen Spaß, fordern auf angenehme Weise und wer sich kreativ austoben möchte, kann eigene Levels entwickeln und der Community zur Verfügung stellen. Prima, ich vergebe vier von fünf Ziegenbärten.

4 Kommentare zu “Escape Goat”

  1. Ben
    1

    Ahrg. X und Z/Y als Belegung. Auf dt. Tastatur (OS engl) nicht spielbar. Hurra.

  2. Fabu
    2

    ‘Nicht spielbar’ finde ich etwas übertrieben, aber ja, besonders vorteilhaft ist das nicht. ;-) Aber im Zweifelsfall kann man ja Joy2Key anwerfen — würde ich eh empfehlen.

    • Fabu
      4

      Harhar! :-D

Kommentare sind geschlossen.