Superlevel

Dotalevel: Kneifen Guild Nicht!

“Von den neun anderen Spielern und Spielerinnen ist immer einer schlechter als du. Einer, dem du die Schuld an dem ganzen Schlamassel zuschieben kannst.”

Dieses Dota 2, von dem alle sprechen, DAS möchte ich auch spielen können“, dachte ich mir im Januar. Ich habe mir das ein wenig vorgestellt wie eine ethnologische Forschungsreise in das dunkle Herz von Steam. Für einen Artikel wollte ich verstehen, was ein Carry macht, warum Meepo so schwer zu spielen und warum ein eSport aus einem Spiel geworden ist, in dem Esel mit leeren Flaschen durch die Gegend fliegen. Ein halbes Jahr später möchte ich nicht mehr weg. Dota 2 ist fantastisch! Seit heute ist Dota 2 keine Beta mehr. Mit anderen Worten: Kommt in die Superlevel-Dota-Gilde und macht mit!

Wer in Dota 2 ein Spiel finden möchte, das aus spannenden Partien und netten Leuten besteht, braucht Mitspieler. Es gibt nur ein Problem: Es ist verdammt schwer, genug freundliche Mitspieler zu finden. Freunde davon zu überzeugen, Dota 2 zu spielen, ist fast unmöglich (glaubt mir, ich habe es oft genug versucht), öffentliche Partien sind dagegen Glückssache. Wir wollen deshalb helfen. Ben hat die Superlevel-Dota-Gilde ins Leben gerufen. Wenn ihr mit uns spielen wollt, sagt uns einfach Bescheid und wir laden Euch ein.

Der Vorteil an Dota-Gilden ist, dass sie euch anzeigen, welche Mitglieder gerade nach einem Spiel suchen und euch ermöglichen, einfach mitzumachen. Ob ihr je Dota 2 oder League of Legends oder überhaupt irgendwas jemals gespielt habt, ist uns herzlich egal. Jeder kann mitmachen und jeder, der keine Ahnung hat, was in diesem Spiel vor sich geht, bekommt Hilfe. Ihr könnt auch in mehreren Gilden gleichzeitig Mitglied sein und wir fordern keine Mitgliedsbeiträge (aber ihr könnt uns gerne welche zahlen!), keine Installation von irgendwelchen professionellen Chat-Tools und es gibt auch keine Trainingszeiten. Wenn es eine Voraussetzung gibt, dann die, dass ihr atmet und in Unterwäsche spielt.

Schreibt einfach euren Steam-Namen in die Kommentare oder schickt eine Mail an dennis@superlevel.de und wir kümmern uns um die Einladungen. Dota? Dota!

Ähnliche Beiträge