Superlevel

Dotalevel: Kneifen Guild Nicht!

“Von den neun anderen Spielern und Spielerinnen ist immer einer schlechter als du. Einer, dem du die Schuld an dem ganzen Schlamassel zuschieben kannst.”

Dieses Dota 2, von dem alle sprechen, DAS möchte ich auch spielen können“, dachte ich mir im Januar. Ich habe mir das ein wenig vorgestellt wie eine ethnologische Forschungsreise in das dunkle Herz von Steam. Für einen Artikel wollte ich verstehen, was ein Carry macht, warum Meepo so schwer zu spielen und warum ein eSport aus einem Spiel geworden ist, in dem Esel mit leeren Flaschen durch die Gegend fliegen. Ein halbes Jahr später möchte ich nicht mehr weg. Dota 2 ist fantastisch! Seit heute ist Dota 2 keine Beta mehr. Mit anderen Worten: Kommt in die Superlevel-Dota-Gilde und macht mit!

Wer in Dota 2 ein Spiel finden möchte, das aus spannenden Partien und netten Leuten besteht, braucht Mitspieler. Es gibt nur ein Problem: Es ist verdammt schwer, genug freundliche Mitspieler zu finden. Freunde davon zu überzeugen, Dota 2 zu spielen, ist fast unmöglich (glaubt mir, ich habe es oft genug versucht), öffentliche Partien sind dagegen Glückssache. Wir wollen deshalb helfen. Ben hat die Superlevel-Dota-Gilde ins Leben gerufen. Wenn ihr mit uns spielen wollt, sagt uns einfach Bescheid und wir laden Euch ein.

Der Vorteil an Dota-Gilden ist, dass sie euch anzeigen, welche Mitglieder gerade nach einem Spiel suchen und euch ermöglichen, einfach mitzumachen. Ob ihr je Dota 2 oder League of Legends oder überhaupt irgendwas jemals gespielt habt, ist uns herzlich egal. Jeder kann mitmachen und jeder, der keine Ahnung hat, was in diesem Spiel vor sich geht, bekommt Hilfe. Ihr könnt auch in mehreren Gilden gleichzeitig Mitglied sein und wir fordern keine Mitgliedsbeiträge (aber ihr könnt uns gerne welche zahlen!), keine Installation von irgendwelchen professionellen Chat-Tools und es gibt auch keine Trainingszeiten. Wenn es eine Voraussetzung gibt, dann die, dass ihr atmet und in Unterwäsche spielt.

Schreibt einfach euren Steam-Namen in die Kommentare oder schickt eine Mail an dennis@superlevel.de und wir kümmern uns um die Einladungen. Dota? Dota!

43 Kommentare zu “Dotalevel: Kneifen Guild Nicht!”

  1. Benjamin Filitz
    1

    Dota!

  2. Martin
    2

    Mueller

  3. Dominik Johann
    3

    Unterwäsche ist nicht drin, sorry.

  4. Michael
    4

    Ich habe LOL ja abgesetzt weil mir das “one more game” einfach zu schnell zu einem massiven Zeitfresser geworden ist. DOTA habe ich bisher nur einmal gespielt, die usabilety schien auf den ersten blick eine runde schwächer als bei LOL aber zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht was ich so suchen musste. ;)

    Vieleicht schaue ich mal vorbei und lasse mich n00b schimpfen und reporten.

    • Dennis Kogel
      5

      Ja, bitte!

  5. Joe Köller
    6

    Aber gibts bei Dota auch ARAM?

    • Regenherz
      7

      Jap, soviel ich weiß leider nicht mit matchmaking, sondern nur über Private Lobbies möglich? Habe mal einen bekannteren Streamer dabei beobachtet. Genau das Gleiche gilt für WTF-mode, indem cooldowns ausgeschaltet sind. Amüsant, aber eben nur mal für zwischendurch.

  6. marCH1LLL
    8

    Nope, Würde auch kein großen Sinn machen, da es genügend Heroes gibt, die nach 1-2 Spells oom(out of mana) sind

    • Joe Köller
      9

      Sinnvoll war die Umwandlung des Großkartenkampfes zum Poke-duell und stagnierendem Warten auf Regeneration der stark begrenzten Ressourcen auch bei League nicht, abgesehen von der anarchischen Freude die man daran haben kann. Wirklich spielbar wurde das ja erst durch die selbe Karteneinstellung und Balanceaura wie bei Dominion.

      Jedenfalls reizt mich der Kram hundert mal mehr als “ernsthafte” Beschäftigung.

    • Dennis Kogel
      10

      Aber was ich jetzt immer noch nicht weiß: Machst du jetzt mit, Joe, oder was!

    • Joe Köller
      11

      Nein, Humbug, ich leg mich hier jetzt demonstrativ quer, verweigere mich diesen sogenannten “Videospielen”. Wer hat den Zeit für sowas?

      Vermutlich knick ich aber auch in spätestens drei bis vier Tagen ein.

  7. Davraider
    12

    Auf so eine Einladung hab ich eigentlich seit dem letzten Dota2 Beitrag gewartet :D
    Name ist in Steam der selbe.

  8. ringvernichter
    15

    ringvernichter

  9. Sebastian Standke
    16

    Sollte ich in den folgenden Monaten arbeitslos bleiben, so werde ich entweder Zirkusaffe oder professioneller DotA-Spieler.

  10. MOKKA
    17

    In Unterwäsche spielen? Muss mal schauen ob ich sowas hier überhaupt noch rumliegen habe. Geht auch eine alte Zeitung die man sich kompliziert um das Gesäß wickelt?

    Hab nie Dota gespielt, bin also perfekt für diese Geschichte geeignet und Interesse habe ich an sich auch.

    Name auf Steam müsste der selbe sein wie hier, also MOKKA

  11. dr_mehltuete
    18

    Steam-Name ist der selbe wie hier, da kann man ja glatt mal über den SCII-Tellerrand hinausschauen. Different game, same underwear -- I promise! ;-)

  12. Christian
    23

    Nach kurzer Abstinenz: Dota!

  13. Dennis Kogel
    25

    Die ersten Einladungen sind raus, das muss ja alles ganz klassisch über Freundschaftsanfragen gehen, also müsstet ihr alle welche von mir, AlexBronsky, haben. Nur jonas nicht. Weil die Steam Community gerade rumspackt.

  14. hannes
    26

    briat briat

  15. SpielerDrei
    27

    Das Zitat oben erinnert mich an alte Counter-Strike-Motivationsbemühungen: “Jungs, nicht vergessen: Von den 15 anderen Spielern ist immer wenigstens einer schlechter als du. Und das ist SpielerDrei.”

  16. fL0riaN
    28

    Ist die Superlevel-Gilde nun der Beginn
    oder das Ende von Heyscore?

  17. Christian T.
    29

    KOSAI77

  18. dreisterKerl
    30

    Tu mich auch einladen.

    Gleiche Name wie hier.

    DotAL Klasse!

  19. TheOriginalDog
    31

    Mich auch, ich hab 2 LoL-Matches gespielt, daraus besteht meine Erfahrung :D

    Nick: TheOriginalDog (surprise!)

  20. joy
    32

    steam: joypit -- freu mich schon :)

  21. eyefox
    33

    Bei mir hat die Werbung von Freunden tatsächlich geklappt =)

    Komme auch gerne in die Gilde, Nick: eyefox

  22. Benjamin Filitz
    34

    Bisheriges Fazit: Nette Leute und Super-Spiele! <3

  23. André
    35

    Wurde irgendwie nicht eingeladen. Kann es nochmal jemand mit 1ffland probieren?
    Danke!

  24. Julian
    36

    Zochor würde gerne mitmachen!

  25. O'Brother
    41

    Oh Gott bin ich froh, dass es solche Leute wie euch gibt. Ich habe bereits jetzt, ohne jemals ein public Spiel gemacht zu haben, kein Bock auf die ganzen Vollidioten, die “meine Mutter gef***t” haben.
    Blutiger Anfänger, lvl1, kenne lediglich die grundlegenden Prinzipien und ein Paar Helden.
    Würde mich sehr freuen!

    http://steamcommunity.com/id/o_brother

  26. Pain
    42

    Hi,

    bin zwar noch nicht lange dabei, aber die suche war echt ein Witz. Wie die Kinder sich gegenseitig beleidigen hat mich echt abgeschreckt um so mehr bin ich erfreut eure Seite gefunden zu haben!

    Lange Rede und jetzt butter bei de Fische ;-) Würde gerne mitmachen bei euch und freue mich über eine Einladung!

    Hier mein Profillink
    http://steamcommunity.com/profiles/76561198103452675

    LG
    Pain

  27. Herrengedeck
    43

    Komplett ohne Erfahrung aber mit großer Motivation das Spiel zu lernen und dem Wunsch dem Schimpf Anfällen der “Anderen” zu entgehen würde ich mich auch gerne der Community anschließen.

    Steamname: Herrengedeck

Kommentare sind geschlossen.