Superlevel

Cave Story

cavestory

Die eine Hälfte der Superlevel-Leserschaft darf nun gelangweilt gähnen und “Aaaaaaaalt!!!!111″ in die Comments posten, die andere Hälfte sich mit Cave Story über die Mutter aller Metroidvania-Freeware-Indiespiele freuen.

Fünf Jahre arbeitete Daisuke “Pixel” Amaya ganz alleine an seinem Spiel, bevor er es im Dezember 2004 unter seinen ursprünglichen Titel “Doukutsu Monogatari” veröffentlichte. Einen Monat später wurde es von Aeon Genesis aus dem Japanischen übersetzt und wurde weltweit begeistert aufgenommen. Cave Story wird nun von Nicalis in Zusammenarbeit mit Pixel mit leichten Verbesserungen auf WiiWare portiert.

Cave Story ist kostenlos für PC, Mac und Linux erhältlich. Außerdem empfehle ich dieses Interview mit Pixel zu lesen.

7 Kommentare zu “Cave Story”

  1. tR
    2

    Aaaaaaaalt!!!!111

  2. GangStar
    3

    du solltest deinen blog aufgeben und hier einsteigen ;)

  3. Henry
    4

    Absoluter Klassiker und meiner Meinung nach das beste kostenlose 8-Bit-Spiel, das es zurzeit gibt.

    • Bailey
      5

      @Henry:

      Absoluter Klassiker und meiner Meinung nach das beste kostenlose 8-Bit-Spiel, das es zurzeit gibt.

      Antworte bitte mal auf meine Mail.

  4. Jay
    7

    wers noch nicht gezockt hat:
    sofort agmepad einstecken und losdaddeln!

    oder zurnocht auf USA tastatur umschalten, sonst krapf in Hand ;D

    gogogo best freeware seit schoko-sahne-keks!

3 Trackbacks zu “Cave Story”

Kommentare sind geschlossen.