Superlevel

Barbarian 1987

Wer damals in den Achtzigern einen C64 besaß (oder jemanden kannte, der jemanden kannte, der einen besaß), machte auch sehr wahrscheinlich mit dem Spiel Barbarian Bekanntschaft. Obwohl der Titel kurz nach der Veröffentlichung in Deutschland indiziert wurde, verbreitete sich das wegen seiner Brutalität kritisierte Beat ‘em up rasend schnell und fand seinen Weg in etliche Kinderzimmer.

Zum 25-jährigen Jubiläum des Klassikers war ein französischer Hobbyentwickler so frei, authentische PC-Remakes, basierend auf den Versionen für C64, CPC, Spectrum, PC und Apple ][, zu kreieren. Die 320×200 Pixel wirken auf aktuellen Bildschirmen schon arg klein, aber Kenner des Originals werden dennoch ihre Freude damit haben.

4 Kommentare zu “Barbarian 1987”

  1. Tobi
    2

    Uh, voll pixelig <3

    • Tobi
      4

      Porno!

Kommentare sind geschlossen.