Superlevel

50.112.251.215

50.112.251.215

You will be scored on how well you perform. There are many possible outcomes. Simply getting through each simulation does not mean you have passed that section. In order to succeed, you will have to attain the best possible outcome.

Are you fit to serve?

Dass es “Her Majesty’s Secret Service” und der MI6 strikt untersagen, die hier verlinkte IP zu verbreiten, habe ich euch zuliebe mal überlesen. Sollte Superlevel also in den nächsten Tagen unerwartet vom Erdboden verschluckt werden: Ups, mein Fehler.

Genau genommen handelt es sich bei der ominösen, unter 50.112.251.215 versteckten Webseite um ein Alternate Reality Game zum neuen James Bond-Film Skyfall. In fünf Simulationsprogrammen müssen MI6-Agenten durch kritische Situationen geleitet und vorgegebene Ziele erfüllt werden – zum Beispiel das Vermeiden von Todesfällen, Sicherstellen von Daten oder die erfolgreiche Flucht vor dem Feind (selbstverständlich mit hochexplosiven Bond-Gadgets).

Das Ganze spielt sich wie ein Text-Adventure und lässt uns endlich alle wissen, wie es sich anfühlt, einer der pizzamampfenden, dicken Actionfilm-IT-Jungs zu sein, die in letzter Sekunde Passwörter knacken und Raketenstarts abbrechen. Zwar ist das Spiel deutlich Sony-gebrandet, doch zeigt es, dass sich unkonventionelle Marketing-Aktionen durchaus sehen lassen können. Also dann: Wer von euch hat das Zeug zum Internet-Geheimagenten?

5 Kommentare zu “50.112.251.215”

  1. Dom
    1

    (Mission 1 schaffe ich nur mit menschlichen Verlusten. Bin da eher John Rambo.)

  2. Tobi
    2

    Amazon.com

  3. Dom
    3

    Das glaube ich nicht, Tobi.

  4. Tom
    4

    Kann man da auch verschiedene Wege bestreiten? Ich mein, ich kann das komische Phone nicht mal als Navi nutzen. Bitte?

Kommentare sind geschlossen.