Superlevel

Archiv: Tag „religion“

religion

Seite 1 von 11

The Shivah – Kosher Edition

Die kleine Synagoge ist fast leer. An der Wand verdeutlicht ein langer Riss im Mauerwerk die finanzielle Notlage der Gemeinde. Als der Gesang des Kantors verstummt, hebt Rabbiner Russell Stone an zu einer Predigt über menschliches Leid und die klassische Frage, warum ein allmächtiger Gott nichts dagegen tut. In diesem trostlosen Ambiente sehne selbst ich mich als Ungläubige nach etwas Hoffnung, doch Stones Worte machen irgendwie alles nur schlimmer. (…)

Vatican Quest

“Grab children and bring them to the cardinals before the timer runs out.”

Vatican Quest lässt den Spieler auf, so vermute ich, absolut realistische Weise in die Rolle des Ex-Papsts Benedikt XVI schlüpfen: Im Kreuzfeuer der Medien gilt es, Kindern den Weg zu den Stübchen der Kardinäle am Petersplatz zu weisen, ohne sich auf frischer Tat ertappen zu lassen. (…)

Re: Faith Fighter

Jaja, manche Dinge sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Faith Fighter von irgendeiner Religionsgemeinschaft abgemahnt wird.

“The Saudi-based Islamic group Organization of the Islamic Conference (OIC) spoke out Tuesday against Faith Fighter — an online video game that pits notable characters from Christianity, Islam, Buddhism and Hinduism against each other in combat (…)

Molleindustria reagierte mit Faith Fighter 2. (…)

Seite 1 von 11