Superlevel

Archiv: Tag „pixel“

pixel

Seite 1 von 8123...8

Kein Remake von Spyro: Kyro

Manche Spiele genießt man wegen der Story, der unwiderstehlichen Charaktere, der herausfordernden Spielmechanik oder der umwerfenden Optik. Genau nichts davon zeichnet das in drei Wochen zusammengezimmerte Kyro aus. Darin spielt man ein blaues Einhornmädchen (?) und versucht, eine durch typische Blöcke und Monster versperrte Tür zu erreichen. Zu Hilfe kommt einem dabei ein kleines Teleportsteinchen, das glitzert und daher ziemlich wertvoll sein muss. (…)

Star Trek: Trexels – To boldly pay, where no one has bought before

Star Trek: Trexels wirkte auf den ersten Blick wie für mich gemacht: Ein Aufbauspiel im Stil von Tiny Tower mit Original-Lizenz und vielen bekannten Star Trek-Charakteren. Als ich dann noch sah, dass neben dem Ausbau des eigenen Schiffs auch Außenmissionen, Diplomatie und das Erforschen fremder Galaxien im Spiel sind, war meine Vorfreude kaum zu bremsen. (…)

The Pixel Painter

“His work is like a collision of pointillism and 8-Bit art.”

Hal Lasko, pensionierter Grafikdesigner und Typograph im stolzen Alter von 97 Jahren, verdiente sein Geld damals noch mit Handarbeit. Erst lange nachdem er seinen Beruf an den Nagel hing, bekam er von seiner Familie einen Computer geschenkt. Inzwischen fährt Hal beinahe täglich Windows 95 hoch, startet MS Paint und schiebt bis zu 10 Stunden Pixel über den Bildschirm. (…)

videoteXXXt▓▓▓▓▓▓▓

Busenfreund René saugt dich aus! erinnerte mich heute an die frivole Videotext-Sammlung im Tumblog Text-Mode, auf die ich auch bereits letztes Jahr stieß. Jaja, natürlich ist das sexistische Kackscheiße, dennoch lässt sich eine gewisse Ästhetik nicht verleugnen. Und ich finde es wirklich erstaunlich, dass für dieses Relikt (Seite 700 ff.) nachwievor ein Markt existiert. (…)

Re: Pixel Fireplace

Pixel Fireplace hat schon ein paar Internetzyklen auf dem Buckel und wurde auch bereits von mir vor einer gefühlten Ewigkeit vorgestellt, aber es gibt wohl kaum eine passendere Jahreszeit, um das Programm erneut hinter dem Ofen hervor zu locken. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich dabei um ein virtuelles Lagerfeuer im Retrolook. (…)

Liberated Pixel Cup

Liberated Pixel Cup ist ein von den Organisationen Creative Commons, OpenGameArt und der Free Software Foundation initiierter Design-Wettbewerb, der die Spieleentwicklung auf Basis von Creative-Commons-Werken und freien Lizenzen voranbringen soll.
In der ersten Phase des Wettbewerbs werden Designer aufgerufen, grafische (und musikalische) Elemente beizusteuern, aus denen in der zweiten Phase schließlich Spiele entstehen. (…)

Pixelhate

Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Hass Pixelhate! (…)

Pixelphant

CLS
10 PRINT "Hi Fabu,"
20 PRINT "vielleicht magst Du das Pixelphant T-Shirt"
30 PRINT "vom Superbot in die Superlevel Super.licio.us"
40 PRINT "Superlist aufnehmen lassen. Das wäre Super."
50 PRINT "Super, Super, Superlevel Pixelphant. Yea!"
60 PRINT "P.S. Mehr Pixeltitten auf Superlevel würde"
70 PRINT "ich auch befürworten."
80 PRINT "Robert"
90 GOTO 10

Ne, so läuft das nicht, Robert. (…)

Seite 1 von 8123...8