Superlevel

Archiv: Tag „mod“

mod

Seite 1 von 6123...6

Kostenpflichtige Mods: Mo’ Money Mo’ Problems – Update

Wenn ich an Modifikationen (kurz: Mods) denke, kommen mir nebst den gängigen Änderungen auch Dinge wie eine fliegende Lokomotive, Schönheitsoperationen von in die Jahre gekommenen Spiele oder gar die Erstellung komplett neuer Geschichten in den Sinn. Mods ziehen das Spiel ins Lächerliche, ändern dessen gesamte Struktur oder verbessern diverse Fehler… und sind dabei oftmals von einzelnen Leuten in deren Freizeit entwickelt worden. (…)

Half-Life 2: Update – Munter ans Werk, Mr. Freeman

Nach über einem Jahrzehnt des Schweigens möchte ich ein Geständnis ablegen: Ich habe nie Half-Life 2 gespielt. Bis vor kurzem jedenfalls. Denn als ich eben jenes Geständnis kürzlich semi-öffentlich ablegte, schenkten mir zwei Menschen gleichzeitig das Spiel. Ein wenig, als fehlte mir etwas Entscheidendes im Leben und als sei das so traurig, dass Hilfe unbedingt nötig sei. (…)

Analogue Nt: Ein NES zum Preis von 45.000 Gummibärchen

Vor einiger Zeit enthüllten die Herrschaften von Analogue Interactive ihr neuestes Schmuckstück: Analogue Nt — ein mit valyrischem Stahl ummanteltes NES. Heute wurde nun auch der Preis bekanntgegeben: Vierhundertneunundneunzig Dollar. Dem hölzernen Neo Geo konnte ich ja trotz des absurden Preises noch etwas abgewinnen, aber ein Nintendo Entertainment System zum Preis von umgerechnet 96kg Gummibärchen? (…)

Oversexed and underfucked: Nacktheit im Videospiel

Im Oktober des vergangenen Jahres ging ein leises Raunen durch die Spielelandschaft. Wie ein Schwelbrand verbreitete sich der Mitschnitt einer Spielszene, befeuert auch durch Sonys unbeholfen wirkende Versuche, genau diesen Prozess durch Androhung rechtlicher Schritte zu unterbinden. Doch was war eigentlich der Gegenstand des Anstoßes? Etwas Ungeheuerliches, dessen Anblick Menschen reihenweise in Verzückung oder Schockstarren versetzte, das ob seines skandalösen Naturells diskussionswürdiger kaum sein könnte:
Eine nackte Frau. (…)

Spelunky Metroid Mod

Ich erachtete Spelunky bisher als ein perfektes Spiel, welches kaum noch besser werden konnte. Zumindest, bis ich vom Metroid-Mod erfuhr. Ein Genie namens joey4track tauschte kurzerhand die Musik, Sprites und den Text von Spelunky mit denen von diversen Metroid-Titeln aus. Das Ergebnis ist wohl das grandioseste Mashup, welches meine Augen jemals erblicken durften. (…)

Seite 1 von 6123...6