Superlevel

Archiv: Tag „ludum dare 25“

ludum dare 25

Seite 1 von 11

Kim Jong-un’s Glorious Missile to Liberate the Nations DX

Wir von Superlevel wussten es doch gleich: Die ganze Medienhysterie rund um das nordkoreanische Spiel Pyongyang Racer war lediglich eine wohlüberlegt inszenierte Finte unseres geliebten ewigen und obersten Führers der nordkoreanischen Ländereien — die Rede ist selbstverständlich von Kim Jong-un! Der hat nun sein wahres Spiel aus dem Ärmel gezückt: Kim Jong-un’s Glorious Missile to Liberate the Nations DX! (…)

Atomic Creep Spawner

Er hat’s mal wieder geschafft: Der französische Indie-Programmierer deepnight hat mit seinem Ludum Dare #25-Beitrag erneut eine Top-Bewertung erhalten. Er konnte sich den ersten Platz in der Compo-Kategorie sichern.
Nach dem sehr gefühlvollen wie intensiven Mini-Rollenspiel Memento XII und der Gewaltorgie Strike of Rage folgte nun mit Atomic Creep Spawner doch sehr unterhaltsame und kurzweilige Kost. (…)

End Boss

Der dritte Compo-Platz des Ludum Dare #25 bietet einiges: Einen Bullet Hell-Shooter, einen Endgegner, der aussieht wie eine aus verdorbenen Fleischkugeln geformte Brezel sowie einen feinen Perspektivenwechsel.
In End Boss steuert ihr nicht etwa das wagemutige Heldenschiff, das sich wie in Jamestown bis ans Ende der Welt manövrieren muss und dabei gewaltigen Monstrositäten sämtliche Gliedmaßen abballert. (…)

Mad Princess

“Peach…? Peach — bist du das?”, flüstere der dickliche Klempner fast atemlos, als er in die Dunkelheit blickte. Eine sanfte, doch auch kalte Stimme hauchte ihm Worte zu: “Ja, Liebster. Komm. Einen Schritt näher. Komm. Hier bin ich…” Verängstigt schritt das eine Bein weiter nach vorne — und wurde von einer Bombe in blutige Fleischfetzen zerrissen. (…)

Field Report

“A Reverse Dating Simulator.”

In der 25. Runde lässt der Ludum Dare Game Jam mit dem Thema “You Are The Villain” den Spieler in die Rolle des Bösen schlüpfen. Insgesamt 1325 Spiele, verteilt auf zwei Veranstaltungen mit jeweils 48 und 72 Stunden Entwicklungszeit, wurden eingereicht. Field Report ist eines davon und stammt aus den Federn des geschätzten Superlevel-Kollegen Jeremy und seines Komplizen Matthias Conrady. (…)

Seite 1 von 11