Superlevel

Archiv: Tag „html“

html

Seite 1 von 11

Candy™ Box

Spielt Candy Box, denn es ist großartig. Was auf den ersten Blick wie ein winziges, browsergestütztes Experiment eines Schöpfers mit merkwürdigem Humor aussieht, entpuppt sich schon nach wenigen Minuten als Quell unerwarteter Wendungen.
Inhaltlich ins Detail zu gehen, würde einiges an Spaß verderben, weshalb vage Beschreibungen ausreichen müssen: Candy Box hat … Süßigkeiten und Zahlen. (…)

Scrollin’ Adventure

“A Rock n’ Scroll World-Wide-WEBSCAPADE!”

Lediglich ein Mausrad und ein Zeigefinger sind vonnöten, um Douglas Engelberts Scrollin’ Adventure zu bestreiten — da frage ich mich spontan: Scrollt man traditionell überhaupt mit dem Zeigefinger? Ist der Mittelfinger vielleicht besser geeignet, weil Zeige- und Ringfinger weiter auf den Maustasten ruhen können? Sorgt eine ganz andere Handposition womöglich für noch besseres Scrollen? (…)

space_quest.html

Martin Kool von Sarien.net (Superlevel berichtete) hat den Adventure-Klassiker “Space Quest I: The Sarien Encounter” (1986) fürs iPad portiert — und zwar in HTML5. Wer über ein iPad verfügt, muss lediglich diese Adresse im iOS-Browser aufrufen und kann direkt loslegen. Um den Spielern (lästige) Texteingaben zu ersparen, sind relevante Befehle direkt als Buttons verfügbar. (…)

Seite 1 von 11