Superlevel

Archiv: Tag „hörspiel“

hörspiel

Seite 1 von 212

Das Radiorollenspiel

Hörspiele lassen ganze Welten mit wunderbaren Klängen zwischen unseren Ohren lebendig werden — schade nur, dass sie dabei als vorproduzierte, starre Geschichten im Hörfunk oder auf dem eingestaubten Magnetband im Kasten unterm Bett keinerlei Möglichkeit bieten, ins Geschehen einzugreifen. “Warum nicht beides,” dachte sich Moderator und Geschichtenerzähler Marcus Richter, der die hochwertig produzierte Audio-Aufnahme mit der Freiheit, beliebig in dieser zu handeln, zu einem schwarmfinanzierten Radiorollenspiel verbinden möchte. (…)

Spezialgelagerte Sonderblitzverlosung: 3x das Hörspiel „Die drei ??? — High Strung“

Das Gewinnspiel ist beendet. 1. Detektiv: Aulbath, 2. Detektiv: Jan, Recherchen & Archiv: Oliver / Herzlichen Glückwunsch!

Wenn man von Hörspielen spricht, fallen vielen als erstes Die drei Fragezeichen ein. Ich verfolge die Fälle der drei Detektive aus Rocky Beach seitdem ich denken kann und in Deutschland stehen die Geschichten auf der Liste erfolgreicher Einschlafhilfen ganz oben. (…)

Far Cry Hörspiel

Far Cry als Hörspiel? Huh? Tja, ich mag Hörspiele. Nun ist es natürlich so, dass Hörspiele von guten Geschichten leben und das PC-Spiel auf diesem Gebiet bekanntermaßen seine Schwächen hat. Aber es gibt auch Gutes zu berichten: Uwe Boll war nicht in die Hörspielproduktion involviert, Till Schweiger durfte zu Hause bleiben und es konnten tatsächlich bekannte Sprecher für das Projekt engagiert werden. (…)

Captain Crunch

John T. Draper alias Captain Crunch gilt als einer der populärsten Hacker vergangener Tage.

“Den Spitznamen Captain Crunch gab sich Draper nach einer in den USA bekannten Frühstücksflocken-Marke namens Cap’n Crunch. Den Packungen lag während einer Werbeaktion eine Spielzeug-Pfeife bei, die einen Ton mit einer Frequenz von 2600 Hertz erzeugen konnte.

(…)

Hörspiel am Sonntag: Star Wars Radio Drama

Was vermutlich viele nicht wissen und auch mir erst gestern im wahrsten Sinne des Wortes zu Ohren kam: 1981, 1983 und 1996 wurden offizielle Radiofassungen der klassischen Star Wars-Trilogie produziert und ausgestrahlt — Star Wars Radio Drama. Die 29 Episoden haben eine Gesamtlänge von mehr als 10 Stunden und beinhalten dementsprechend zahlreiche exklusive Handlungsstränge. (…)

Pontypool

Pontypool ist das BBC-Hörspiel zum gleichnamigen Film, der auf dem Fantasy Filmfests Premiere feierte.

“Pontypool ist ein kleiner No Budget-Film mit abgewandeltem Zombie-Thema, der in der ersten Hälfte eine zutiefst hypnotische Sogwirkung entfaltet, die er gegen Ende leider zugunsten einer eher herkömmlichen Herangehensweise aufgibt. Das Setting im isolierten Radiostudio, in dem die Protagonisten erst kleine Bruchstücke von Merkwürdigkeiten mitbekommen bis sie sich nach dem von einem Außenreporter per Telefon live geschilderten Stürmung eines „Mobs“ auf eine Arztpraxis sicher sein können, dass um sie herum grade die Hölle losbricht.”

(via) (…)

Seite 1 von 212