Superlevel

Insert Moin — Folge 704: Shifting World

Die Shift-Reihe ist eine Serie von Rätsel-Plattformern für iOS und Browser. Den ersten Teil kann man beispielsweise hier direkt im Internet spielen. Im vergangenen September erschien mit Shifting World ein Ableger, der das Prinzip auf den 3DS brachte.

Mit Erfolg, wie Micha und Daniel in dieser Folge finden. Beide hatten großen Spaß mit Shifting World und finden es daher schade, dass dem Knobler bei Release nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde. Allerdings noch ein Grund mehr, dem Spiel fast ein halbes Jahr nach Release noch eine Podcast-Folge zu widmen.

Insert Moin — Folge 704: Shifting World 00:00 / 19:17

Launch-Trailer

3 Kommentare zu “Insert Moin — Folge 704: Shifting World”

  1. Nerdcast
    1

    Auf die Gefahr hin mich zum Affen zu machen.
    In letzter Zeit kann ich eure Podcasts nurnoch via “Ziel speichern unter” downloaden und nicht mehr über ein Downloadfenster. Was zu Folge hat, dass die Files nicht mehr so schön getaggt sind.
    Mache ich was falsch?

    • Daniel Raumer
      2

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber ich versuch’s mal.

      Mit “Speichern unter” bekommst du das File genauso, wie es auf dem Superlevel-Server liegt -- inklusive aller ID3-Tags. Daran haben wir nichts geändert.

      Wenn du direkt auf den Downloadpfeil klickst, öffnet sich in den meisten Browsern ein neuer Tab, in dem das Mp3 direkt abgespielt wird. Das liegt an den Standardeinstellungen der Browser, die inzwischen per Plugin viele Mediendateien “onboard” abspielen und nicht mehr downloaden.

      Wir haben jedenfalls bei uns nicht bewusst etwas geändert.

  2. DocMoody
    3

    Danke für die Erinnerung an den Titel. Hatte damals die Demo gespielt und war auch sehr angetan. Gedanklich ist das Spiel dann bei mir aber auch untergegangen.

    Werde ich jetzt aber mal nachholen.

Kommentieren

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren