Superlevel

Indie Fresse #010 — DayZ & Sales

“We may not enjoy living together, but dying together isn’t going to solve anything. ” – Helen Cooper

Tag 0. Es hat angefangen. Sie sind überall. Solange sie uns nicht entdeckt haben, taumeln sie durch die Gegend wie besoffene Bauern. Aber wehe sie sehen dich! Dann hilft nur noch laufen. Am besten im Zick-Zack durch Bäume. Oder steile Hügel hoch. Am schlimmsten sind die Hopser. In einer Minute genießt du die Landschaft, plötzlich bohren sich faulige Zähne in deinen Nacken.

Aber an die Taumelnden gewöhnt man sich, das schlimme sind die anderen Menschen. Jedes Mal wenn ich einen treffe, befürchte ich, dass er mich erschießen wird. Ich habe keine Waffe, nur jede Menge Rationen und dieses Aufnahmegerät.

Die beiden Typen, die ich getroffen habe, scheinen aber harmlos zu sein. Der eine benennt sich nach einem Actionhelden und rettet die Welt. Der andere heißt “Zerstörer” und hört seltsame Musik. Ich traue ihnen nicht ganz, sie schielen immer so gierig auf meinen Rucksack. Aber ich habe keine Wahl.

Also habe ich angefangen sie auszufragen. Über die Zeit vor Tag 0. Über die Zeit als unsere schlimmsten Probleme zu günstige Angebote im Sommerschlussverkauf oder nicht ganz perfekte Actionrollenspiele aus Schweden waren. Wenn du diese Aufnahme findest, haben sie mich wohl doch noch um die Ecke gebracht. Lass dir das eine Lehre sein. Und hör genau zu:

play pause
Indie Fresse #010 — DayZ & Sales 00:00 / 01:05:16

Überlebenstipps werden in den Kommentaren entgegen genommen!

Shownotes

00:00 Start
01:30 Arkham Horror / Cthulhu / H.P. Lovecraft
03:25 Seedling von Connor Ullmann ist zeldaesk
06:05 Krater (Mix aus Echtzeitstrategie- / Actionrollenspiel)
10:22 “Das andere Action-Rollenspiel” / Jeremy
10:40 McPixel, ein Point & Click mit Eiertritt von Sosowski
12:22 vergleichbar mit Escape oder WarioWare
14:06 Steam Summer Sale
14:53 Wir schweifen ab
15:18 Einkaufsliste: Max Payne 3BulletstormWarpARMA II...
16:45 ...Fallout: New VegasVVVVVVMagic Crystals...
17:06 ...Train Simulator 2012 mit allen AddOns
18:45 Sexistische Kackscheiße
19:14 Xbox Live Summer of Arcade
21:06 Ober-FEZ-Drama-Queen Phil Fish:
21:12 We’re not going to patch the patch
23:30 externer Geldgeber für FEZ: Trapdoor
25:20 Ouya
26:37 Phantom Konsole
27:55 Köpfe hinter OUYA: Julie Uhrman, Yves Behar, Muffi Ghadiali
29:00 Madden oder Sword & Sworcery auf Android-TV?
30:35 Stradivarius? Stradivari? Egal!
30:40 MK802 Android Mini-PC
31:35 LIDL-Handy
32:24 Ouya-Macher versprechen Revolution
32:45 Ouya-Macher sagen Minecraft läuft, ohne Notch gefragt zu haben
33:40 Chiptunes = WIN
33:55: Anfang als Facebookgruppe von Brandon Hood
34:35 Namedropping: Henry Homesweet, Smiletron, Danimal Cannon
35:00 Chipstep!? Chipstep!
35:18 Chipmusik ist kein klar definierbares Genre mehr
35:22 Mizuki’s Last Chance
36:15 DayZ
36:35 Daisy? Day Zed? Day Zero!? Day Zombie!?!?
36:45 ARMA II Mod
36:58 DayZ war schon Thema in IF009
39:00 DayZ Standalone im September?
39:46 DayZ Installation
41:48 pixeliger Aquarell-Realismus und wegklappendes Gras
43:50 DayZ-Spieler wird im Spiel entführt
44:03 Paging Dr. Wasteland: Der DayZ Notarzt
44:08 Forum für verletzte Spieler
45:27 Herzzerreißende reddit-Geschichte über Freundschaft in DayZ
54:15 Tips für Anfänger: DayZ-Wiki mit Installationsanleitung, DayZ-Karte
55:10 Weglaufen vor Zombies 1x1, Ausrüstung finden 1x1
58:06 Dom sammelt lieber Autoteile
1:00:55 DayZ zum Nachlesen auf Superlevel und TITEL-Magazin
1:01:33 SWAAAAAG
1:02:25 Endless, Nameless via RockPaperShotgun
1:03:10 Hausaufgabe: Wie steht ihr zu Interactive Fiction?
1:03:20 Aber was zur Hölle ist Interactive Fiction!?
1:03:57 KOGEL!
1:04:02 Swag Nr.2: Offspring Fling
1:04:33 Was wird als nächstes gespielt? Bulletstorm, BasketBelle, Bulletstorm, Path of Exile

Ähnliche Beiträge