Superlevel

Indie Fresse #010 — DayZ & Sales

“We may not enjoy living together, but dying together isn’t going to solve anything. ” – Helen Cooper

Tag 0. Es hat angefangen. Sie sind überall. Solange sie uns nicht entdeckt haben, taumeln sie durch die Gegend wie besoffene Bauern. Aber wehe sie sehen dich! Dann hilft nur noch laufen. Am besten im Zick-Zack durch Bäume. Oder steile Hügel hoch. Am schlimmsten sind die Hopser. In einer Minute genießt du die Landschaft, plötzlich bohren sich faulige Zähne in deinen Nacken.

Aber an die Taumelnden gewöhnt man sich, das schlimme sind die anderen Menschen. Jedes Mal wenn ich einen treffe, befürchte ich, dass er mich erschießen wird. Ich habe keine Waffe, nur jede Menge Rationen und dieses Aufnahmegerät.

Die beiden Typen, die ich getroffen habe, scheinen aber harmlos zu sein. Der eine benennt sich nach einem Actionhelden und rettet die Welt. Der andere heißt “Zerstörer” und hört seltsame Musik. Ich traue ihnen nicht ganz, sie schielen immer so gierig auf meinen Rucksack. Aber ich habe keine Wahl.

Also habe ich angefangen sie auszufragen. Über die Zeit vor Tag 0. Über die Zeit als unsere schlimmsten Probleme zu günstige Angebote im Sommerschlussverkauf oder nicht ganz perfekte Actionrollenspiele aus Schweden waren. Wenn du diese Aufnahme findest, haben sie mich wohl doch noch um die Ecke gebracht. Lass dir das eine Lehre sein. Und hör genau zu:

Indie Fresse #010 — DayZ & Sales 00:00 / 01:05:16

Überlebenstipps werden in den Kommentaren entgegen genommen!

Shownotes

00:00 Start
01:30 Arkham Horror / Cthulhu / H.P. Lovecraft
03:25 Seedling von Connor Ullmann ist zeldaesk
06:05 Krater (Mix aus Echtzeitstrategie- / Actionrollenspiel)
10:22 “Das andere Action-Rollenspiel” / Jeremy
10:40 McPixel, ein Point & Click mit Eiertritt von Sosowski
12:22 vergleichbar mit Escape oder WarioWare
14:06 Steam Summer Sale
14:53 Wir schweifen ab
15:18 Einkaufsliste: Max Payne 3BulletstormWarpARMA II...
16:45 ...Fallout: New VegasVVVVVVMagic Crystals...
17:06 ...Train Simulator 2012 mit allen AddOns
18:45 Sexistische Kackscheiße
19:14 Xbox Live Summer of Arcade
21:06 Ober-FEZ-Drama-Queen Phil Fish:
21:12 We’re not going to patch the patch
23:30 externer Geldgeber für FEZ: Trapdoor
25:20 Ouya
26:37 Phantom Konsole
27:55 Köpfe hinter OUYA: Julie Uhrman, Yves Behar, Muffi Ghadiali
29:00 Madden oder Sword & Sworcery auf Android-TV?
30:35 Stradivarius? Stradivari? Egal!
30:40 MK802 Android Mini-PC
31:35 LIDL-Handy
32:24 Ouya-Macher versprechen Revolution
32:45 Ouya-Macher sagen Minecraft läuft, ohne Notch gefragt zu haben
33:40 Chiptunes = WIN
33:55: Anfang als Facebookgruppe von Brandon Hood
34:35 Namedropping: Henry Homesweet, Smiletron, Danimal Cannon
35:00 Chipstep!? Chipstep!
35:18 Chipmusik ist kein klar definierbares Genre mehr
35:22 Mizuki’s Last Chance
36:15 DayZ
36:35 Daisy? Day Zed? Day Zero!? Day Zombie!?!?
36:45 ARMA II Mod
36:58 DayZ war schon Thema in IF009
39:00 DayZ Standalone im September?
39:46 DayZ Installation
41:48 pixeliger Aquarell-Realismus und wegklappendes Gras
43:50 DayZ-Spieler wird im Spiel entführt
44:03 Paging Dr. Wasteland: Der DayZ Notarzt
44:08 Forum für verletzte Spieler
45:27 Herzzerreißende reddit-Geschichte über Freundschaft in DayZ
54:15 Tips für Anfänger: DayZ-Wiki mit Installationsanleitung, DayZ-Karte
55:10 Weglaufen vor Zombies 1x1Ausrüstung finden 1x1
58:06 Dom sammelt lieber Autoteile
1:00:55 DayZ zum Nachlesen auf Superlevel und TITEL-Magazin
1:01:33 SWAAAAAG
1:02:25 Endless, Nameless via RockPaperShotgun
1:03:10 Hausaufgabe: Wie steht ihr zu Interactive Fiction?
1:03:20 Aber was zur Hölle ist Interactive Fiction!?
1:03:57 KOGEL!
1:04:02 Swag Nr.2: Offspring Fling
1:04:33 Was wird als nächstes gespielt? Bulletstorm, BasketBelle, Bulletstorm, Path of Exile

14 Kommentare zu “Indie Fresse #010 — DayZ & Sales”

  1. Fabu
    1

    Jubiläum! o/

  2. Fabu
    2

    DayZ klingt wirklich superspannend. ._.

  3. Sebastian
    3

    OAR. Kommentiert. Liked. Liebt.
    Diese Podcastmenschen! <3

  4. Stonejackit
    5

    DayZ ist ein unglaublich unverzeihendes Spiel. Ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass man erst mal lernen muss wie man es spielt. Definitiv nichts für alle paar Tage mal 2 Stunden zocken. Das ist was für Hardcoregamer (leider) und oder Coopspieler.
    Das schönste Erlebnis was ich hatte, war, als ich mal ein altes Fahrrad an einer Straßenecke gefunden habe. huiiii…das war ne feine Sache :) Man konnte die Landschaft genießen ohne sich Sorgen um Z’s zu machen. Als ich das nächste mal einloggte war’s leider geklaut worden…tja.

  5. HerrK
    6

    Top-Pot! :)

  6. Fabu
    7

    Als ich das nächste mal einloggte war’s leider geklaut worden…tja.

    Harhar!

  7. Dennis
    8

    Wie im richtigen Leben also.

    Leute: loggt euch nicht aus ohne vorher das Fahrrad abzuschließen und zombiesicher abzustellen.

  8. Manu
    9

    schöne Folge! So langsam bekommt das Indie-Fresse-Maskotchen richtige Alfred E. Neumann-Qualitäten :) Hat der eigentlich einen Namen? Oder ist das Doms Selbstportrait, nach dem fabu dich dazu verdonnert hat, ständig diese Header zu machen?

  9. Sandro
    10

    Schöne Stunde gehabt ;D viel gegrinnst. so muss das sein ^^

  10. Dom
    11

    Das Maskottchen ist bisher namenlos, mir wurde aber bereits mehrmals unterstellt, mich selbst portraitiert zu haben. Vielleicht sollten wir ihn per Umfrage taufen. <3

  11. PlayStar
    12

    Sehr gute Folge. Hab in der Straßenbahn bestimmt wie ein Honigkuchenpferd gegrinst.

    Am geilsten ist Marcus Bulletstorm-Ausraster (“Nein! NEIN! AAAAAAH! AH!” “Warum? I will kill your dick und so.”). Musste mir die Stelle mindestens zwanzigmal anhören und bin trotzdem jedesmal vor Lachen abgebrochen.
    (Bulletstorm fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Mich hat nur diese ernste Drama-Story um den sich nicht ernst zu nehmenden Kern gestört.)

  12. staR-Kron
    13

    DayZ ist genial und furchtbar zugleich. Außerdem weckt es offenbar das böse in den Spielern. Ständig werde ich grundlos über den Haufen geballert, während ich andere Frischlinge zumindest ein Mal rette. Mal schauen, wie lange ich mich noch gegen die dunkle Seite der Macht wehren kann, bis ich selbst auf alles und jeden schiesse, damit ich ihn ausrauben kann.

  13. HemplerRitter
    14

    Meine beste Geschichte in DAYZ:
    Musste mal wieder neu anfangen und gammel an der Küste. Da kommt plötzlich n Hubschrauber und nimmt mich mit zur Militärstation versorgt mich mit ner m16 und quasi unendlich viel Munition und fliegt mich wieder zurück.

2 Trackbacks zu “Indie Fresse #010 — DayZ & Sales”

Kommentare sind geschlossen.