Superlevel

Indie Fresse #002 — Catacomb Snatch

Superlevel Indie Fresse #002

„Anything to declare?“ — „Yeah. Don’t go to England…“

Vielleicht hätte der gute Notch diesen Ratschlag lieber nicht beherzigen sollen, denn dann wäre ihm vielleicht klar gewesen, dass Snatch nicht nur der Name eines sehr guten Filmes ist, in dem Schweine eine tragende Rolle spielen.

Aber das ist schon fast zu weit vorgegriffen. Tatsache ist, dass sich Jeremy und Dennis erneut eingefunden haben, um den geneigten Hörern (Das seid ihr!) die aktuellen Vorkommnisse und Phänomene der Indie-Welt nahezubringen.

Dass es dabei nicht nur um Catacomb Snatch geht, dürfte klar sein. Unter anderem lernen wir auch, was ein Zikkurat ist; warum Dennis entmannt wurde und was die Demokratisierung der Erstellung von Videospielen mit weiblichen Geschlechtsteilen zu tun hat.

Bevor ich euch in den Hörraum der zweiten Folge entlasse, will ich noch eine Sache anmerken. Hinter den Kulissen ist der Name dieses Podcasts bitterer Ernst. Bis auf’s Blut werden Formate, Inhalte und Soundlayouts diskutiert. Auch ihr könnt an dieser Schlacht teilhaben — indem ihr kommentiert.

play pause
Indie Fresse #002 — Catacomb Snatch 00:00 / 53:31

Ach ja, fast vergessen: Als wir letztes Mal sagten, dass wir eine Rezension von euch wollen, in der ein bestimmtes Wort steht und ihr dazu sagen müsst, welchen Swag ihr abgreifen wollt, meinten wir das so. Das habt ihr aber anscheinend nicht verstanden, deswegen ist noch gar nichts verlost worden.

Die Sachen aus Folge #001 sind also noch da und dieses Mal kommen noch die Sammlereditionen von Binding of Isaac und Terraria dazu (bereitgestellt von Headup Games o/). Wie ihr da rankommt, hört ihr im Podcast. Wann es soweit ist, dass wir darüber reden, steht in den…

Shownotes

00:00 - Start
00:30 - Hörerpost
00:40 - Wir schweifen ab
02:20 - Intro
03:00 - Überblick
04:20 - Unmanned (Molleindustria)
04:50 - Every Day The Same Dream
05:35 - Nachtrag: Dear Esther hat sich nach 5 Stunden amortisiert.
06:30 - ZiGGURAT (Tim Rogers, App Store)
08:00 - Super Crate Box iOS (App Store)
09:20 - Incubation: Time Is Running Out
09:45 - Mission in Space
10:00 - Hero Academy (App Store)
11:00 - Fray, X-COM
12:00 - Shank 2
16:30 - They Came From Verminest (Trailer)
17:10 - Locomalito
17:20 - Galaga
17:44 - Centipede
18:20 - Viriax
18:30 - Hydorah
19:25 - Maldita Castilla
19:35 - Gradius
20:30 - Diablo-Klon: Dungeon King
21:48 - Noch ein Diablo-Klon: Dungeon Hunter: Alliance
24:20 - Notorische Copycats: Gameloft
25:40 - Fists of Resistance
26:30 - Mojam Humble Bundle (Mojang, Wolfire Games)
26:45 - Game Jam
27:29 - Catacomb Snatch
31:00 - Über Catacomb Snatch
33:00 - Demokratisierung der Videospielentwicklung
34:00 - Game Maker
35:55 - Cactus
36:20 - Norrland
37:40 - PONYCLICKADVENTURE
38:20 - Adventure Game Studio
38:45 - Gemini Rue
39:20 - Wadjet Eye Games
40:26 - UDK
41:49 - Anna Anthropy (beyond "indie", Video)
42:25 - RPG Maker
42:48 - To The Moon
43:48 - Kairo ("Myst-Like")
44:06 - Myst
44:20 - Entwicklungsprozess von Kairo (Google SketchUp)
45:27 - Desura
46:30 - Unity
48:50 - TIGSource
49:40 - Artikelreihe auf RPS: "Punk's Not Dead"
50:20 - SWAAAG
51:28 - The Binding of Isaac in 30 Sekunden
51:45 - Terraria in 30 Sekunden
52:20 - "Gender-Debatte"
53:00 - Nächstes mal: Sonderfolge zum Independent Games Festival
53:30 - Ende

Ähnliche Beiträge