Superlevel

Archiv: Tag „canabalt“

canabalt

Seite 1 von 11

Canabalt HD: Ich weiß, was du vor-vor-vor-vor-vorletzten Sommer gespielt hast

Über Canabalt – Mutter, Vater und Schwippschwager aller Endless Runner zugleich – wurde schon alles gesagt. Das dürfte auch der Grund sein, warum die Veröffentlichung bei Steam vor wenigen Tagen kaum Erwähnung fand. Dabei bin ich der Meinung, dass dieses Spiel durchaus in jede Steam-Bibliothek gehört. (…)

Santabalt

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Jeremy Penner, Initiator der Punk-Spielemacher-Website Glorious Trainwrecks, Adam Saltsmans Canabalt verweihnachtlicht. Vorbei sind die Zeiten, in denen lediglich ein namenloser Mann über die Dächer eines grauen Dystopia flüchtete, denn in Santabalt muss der Weihnachtsmann höchstpersönlich den Tod durch Häuserschluchten vermeiden und Geschenke an alle Kinder der Welt ausliefern. (…)

Hunger Games: The Book: The Movie: The Game

Pünktlich zum Kinostart der Hunger-Games-Filmumsetzung haben Lionsgate mit Hunger Games: Girl on Fire einen kostenlosen Sidescroller für iOS-Geräte in den App Store geworfen, in dem der Spieler in die Rolle der Protagonistin Katniss Everdeen schlüpft und jede Menge rennt und schießt und… noch ein bisschen rennt.
Das Spiel selbst wurde vom Studio offiziell in Auftrag gegeben, die Macher sind jedoch ein Allstar-Team aus allen Ecken der Indie-Szene: Entwickler Adam “Atomic” Saltsman, der schon fürs großartige Canabalt verantwortlich war, Paul Veer, Pixel-Artist für Vlambeer, sowie Komponist Danny Baranowsky, dessen Klänge wir spätestens seit Super Meat Boy zu lieben gelernt haben. (…)

Seite 1 von 11