Superlevel

Archiv

Archiv

Seite 20 von 5811...10...192021...3040...581

IM935: Fable Anniversary

Der Insert-Moin-Partyschreck Markus Schwerdtel (@Kargbier) vom IDG-Verlag ist zu Gast, um über Fable Anniversary zu sprechen, das er für die GamePro getestet hat – das kann man hier nachlesen.
Zum 10-jährigen Jubiläum des ursprünglich für die erste Xbox erschienenen Rollenspiels spendierte Microsoft dem Titel eine HD-Neuauflage für die Xbox 360. (…)

Hi-Speed Road-Cross: Frogger auf Speed

Im Arcade-Urgestein Frogger aus dem Jahr 1981 musste ein einsamer Frosch hüpfend eine Straße überqueren. Das Gameplay war fordernd, aber nicht komplex. Heute sind unsere Straßen für Frösche die Hölle – bei größeren Froschwanderungen enden die meisten von ihnen als platter Abdruck auf dem Asphalt. Elektromobilität ist nur ein Randerscheinung und unsere mit fossilen Brennstoffen betriebenen Kraftfahrzeuge werden schneller und schneller. (…)

Verlosung: 5× Dungeon Keeper Gold & Dungeon Keeper 2

“It’s good to be bad.”

Die Enttäuschung über Electronic Arts’ dreisten Versuch, mit der Marke Dungeon Keeper schnell ein paar IAP-Goldtaler in die Kasse zu spülen, macht gerade die große Runde. Doch darüber sollen an dieser Stelle keine weiteren Worte verloren werden.
Stattdessen möchte ich der werten Leserschaft in Gedenken an den Klassiker den Klassiker selbst zum Geschenk machen — genau genommen fünf Dungeon Keeper-Pakete, jeweils bestehend aus Dungeon Keeper Gold und Dungeon Keeper 2. (…)

Chucky Mendoza and the Curse of the Pharaoh

Die Archäologie ist eine wissenschaftliche Disziplin, die darin besteht, zu recherchieren und Staub wegzupinseln. Wollte ich als kleiner Junge neben Feuerwehrmann und Astronaut noch unbedingt Archäologe werden, öffnete mir erst im Jahr 2002 ein zweistündiges TV-Spektakel die Augen. Darin sollte ein Mini-Roboter namens Pyramid Rover einen Geheimgang in der Cheops-Pyramide untersuchen, entdeckte aber nichts weiter als einen Steinblock. (…)

IM934: OlliOlli

Skate or die! Stefan und Manu packen das englisch-Wörterbuch ein und grinden rails und kickflippen über gaps, bis die Vita glowt. OlliOlli vom Indie-Studio Roll7 erscheint (bisher) exklusiv für Sonys Handheld und verbindet das Endless-Runner-Prinzip eines Canabalts mit dem gnadenlosen Parkourlauf eines Super-Meat-Boys und die Daumen-Trick-Akrobatik von Skate und Tony Hawk. (…)

Superlicious

  • The winners of Ludum Dare, and what to learn from them games indie "This was originally a quick and dirty talk I held in 2014 at our Global Game Jam location in Leipzig, Germany. I wanted to give the audience an impression on what is possible during a game jam even when you're alone and have to do stuff from scratch; so I showed them the last five Ludum Dare compo winners, which means each of them got the first place in the "Overall" category."
  • Steam Music games music steam "Listen to your music collection while you play games.

(…)

Candy Jam: Candy Escape Goat Saga

Das Entwicklerstudio King ist darauf spezialisiert, das Spielprinzip leicht verdaulicher Casual Games für eigene Spiele zu kopieren und selbige auf Facebook und anderen Plattformen einem Massenmarkt zugänglich zu machen. Das wäre an sich nicht so ungewöhnlich, wäre da nicht die unternehmenseigene Politik, die Namen dieser Titel mit Händen und Füßen gegen angebliche Urheberrechtsverstöße zu verteidigen. (…)

2 Dreams: Surreales Rätselerleben

Ob ich mich im Magen eines Wales oder im Cockpit eines Raumschiffes befinde, kann für den Lauf der Geschichte manchmal ziemlich unerheblich sein. Wichtig ist nur, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Knöpfe zu drücken und so manchen versteckten Hinweis geschickt zu dechiffrieren. Vor diese Aufgaben wird man in 2 Dreams von Marcel-André Casasola Merkle gestellt, der mit seinem ersten iOS Spiel eine Mischung aus Traumreise und narrativem Puzzle geschaffen hat. (…)