Superlevel

Archiv

Archiv

Seite 20 von 5821...10...192021...3040...582

The Lost Levels: 02/2014

Werte Zielgruppe, die ihr immer noch ein Rauschen in den Ohren vernehmt, hervorgerufen durch die dreist dröhnenden Böller zu Ehren des neuen Jahres: Ende Dezember trafen sich die Superlevel-AutorInnen zur Silvesterfeierei in Hamburg. Eine famose Feier, deren Hauptbestandteile prächtige Gesichtsfrisuren, schwer bewaffnete Samurais, gepflegte Konversationen über Spielejournalismus, wunderbare Musik sowie natürlich Pudding und andere Schlemmereien waren. (…)

Ze Fyutscha is now: Game Science Center im Interview

Auf Cay Kellinghusen traf Peter Klement zum ersten Mal auf der Making Games-Konferenz 2010 und später kreuzten sich die Wege im Schnitt alle anderthalb Jahre. Zuletzt auf der neuen GDC-Parallelveranstaltung Respawn: Gathering of Game Developers. Cays Arbeitgeber Spellbound war Geschichte, Teile davon wurden zu Black Forest Games und er gründete das Game Science Center. (…)

Ninja Torappu: Die Grube der Gier

Habgier gilt als eine der sieben Todsünden und ist damit ein Vergehen, das nach dem Katechismus der katholischen Kirche ewige Höllenstrafen nach sich zieht. Habgier ist außerdem bei Fällen von zu hohen Managergehältern oder Steuerhinterziehung der perfekte Erklärungsansatz für politische Parteien – schließlich müssen sie so die Schuld nicht in einem mäßig funktionierenden Wirtschaftssystem, sondern in der Verkommenheit einzelner Personen suchen. (…)

Lo-Fi Dick Fight: Schwanz ab!

Aus mir völlig unbekannten Gründen fällt im Teamchat regelmäßig mein Name, sobald auf dem Radar der werten Kolleginnen und Kollegen ein Spiel mit mehr oder weniger anrüchigen Inhalten auftaucht. “Hier, das ist doch was für Fabu“, heißt es dann. Frechheit! Aber, hey, wenn ich schon mal da bin, kann ich euch auch kurz Lo-Fi Dick Fight von Pippin Barr vorstellen. (…)

IM935: Fable Anniversary

Der Insert-Moin-Partyschreck Markus Schwerdtel (@Kargbier) vom IDG-Verlag ist zu Gast, um über Fable Anniversary zu sprechen, das er für die GamePro getestet hat – das kann man hier nachlesen.
Zum 10-jährigen Jubiläum des ursprünglich für die erste Xbox erschienenen Rollenspiels spendierte Microsoft dem Titel eine HD-Neuauflage für die Xbox 360. (…)

Hi-Speed Road-Cross: Frogger auf Speed

Im Arcade-Urgestein Frogger aus dem Jahr 1981 musste ein einsamer Frosch hüpfend eine Straße überqueren. Das Gameplay war fordernd, aber nicht komplex. Heute sind unsere Straßen für Frösche die Hölle – bei größeren Froschwanderungen enden die meisten von ihnen als platter Abdruck auf dem Asphalt. Elektromobilität ist nur ein Randerscheinung und unsere mit fossilen Brennstoffen betriebenen Kraftfahrzeuge werden schneller und schneller. (…)

Verlosung: 5× Dungeon Keeper Gold & Dungeon Keeper 2

“It’s good to be bad.”

Die Enttäuschung über Electronic Arts’ dreisten Versuch, mit der Marke Dungeon Keeper schnell ein paar IAP-Goldtaler in die Kasse zu spülen, macht gerade die große Runde. Doch darüber sollen an dieser Stelle keine weiteren Worte verloren werden.
Stattdessen möchte ich der werten Leserschaft in Gedenken an den Klassiker den Klassiker selbst zum Geschenk machen — genau genommen fünf Dungeon Keeper-Pakete, jeweils bestehend aus Dungeon Keeper Gold und Dungeon Keeper 2. (…)