Superlevel

Archiv

Archiv

Seite 1 von 604123...1020...604

Dark Souls II Crown of the Sunken King: König ohne Reich

“For Dark Souls II, we don’t even expect any additional downloadable content because we want to deliver a full game, the full experience, to fans who purchase the package from day one” (Takeshi Miyazoe)

Nur knapp ein halbes Jahr war vergangen, da folgte der ursprünglichen Aussage, man habe keine Erweiterungen für Dark Souls II geplant, eine Ankündigung von gleich drei DLCs, die in Anbetracht ihres strammen Veröffentlichungsrhythmus im Nachhinein gar nicht mal so ungeplant wirken. (…)

Soccer Physics: Fußball-Pogo

Vor allem Freunde der kürzlich in Brasilien so erfolgreichen deutschen Fußball-Nationalmannschaft lesen wahrscheinlich gar nicht gerne, dass ein großer Teil der Ergebnisse in ihrem liebsten Ballsport vom Zufall abhängig sind. Aber die Mathematik lügt nicht: Fußball ist im Grunde nicht viel mehr als ein Würfelspiel mit mal größeren, mal kleineren Vorteilen auf der einen oder anderen Seite. (…)

Die Götterdämmerung am Horizont: Gods Will Be Watching

Ein Tag hat nur 24 Stunden, eine Stunde nur 60 Minuten und eine Minute nur 60 Sekunden. Die Erfindung der Zeit teilt das Leben von uns Menschen in kleine Häppchen ein. Wir, die wir nicht nur Geld verdienen, sondern uns zum Wohle der Gesellschaft im Idealfall auch noch selbst verwirklichen wollen, müssen uns darin üben, diese Zeit sinnvoll einzuteilen. (…)

Superlicious

(…)

IM1056: Interview “Blue Drift”

Sebastian und Marina (@MarinaWachowski) sind bei Daniel zu Gast. Sie sind beide Studenten an der HTW Berlin und haben im Rahmen ihrer Ausbildung dort auch das Suvival-Horror-Spiel Blue Drift entwickelt. Sebastian war als Medieninformatiker in erster Linie an der Programmierung beteiligt. Während Marina, die man auch als Moderatorin von IGN Deutschland kennt, als Game-Designerin vor allem für Gameplay-Aspkete verantwortlich war. (…)

Der Fluch von Naxxramas: Ein Flügelschlag ins Gesicht

Lange hatte ich mich dagegen gewehrt, doch vor einigen Tagen ignorierte ich meine Prinzipien und gab einige Groschen aus, um neue Karten für Hearthstone zu erwerben. Grund dafür war nicht die aufgestaute Frustration, mehrmals von legendären Karten in Grund und Boden gerammt zu werden — vielmehr war ich es Leid, ständig mit den gleichen Karten und Strategien antreten zu müssen. (…)

Stir Fry Blues: Prügelknabe Smut

Ein Smut hat es nicht leicht. Als Koch auf einem Schiff ist die Mannschaft auf die von ihm zubereiteten Gerichte angewiesen. Macht ein Smut seinen Job nicht gut, zieht er den Zorn aller Menschen an Bord auf sich, zumal diese noch nicht einmal die Wahl haben, woanders zu essen. Noch schlimmer ist es beim Militär: Schlechtes Essen senkt die Moral. (…)

IM1055: Le Brunch – Angriff der Klonkrieger

Daniel Helbig von Megagon Industries und “uns Boris@NeoNacho (from BAM-Fame) sind heute zu Gast bei Le Brunch.
Das Thema unserer kleinen, gemütlichen Frühstücksrunde ist diesmal die Problematik der “Klone und CopyCats” in den App- und PlayStores dieser Welt. Asher & Greg von Sirvo, die Entwickler des wunderbaren Threes! (…)

Conference, Everybody Shake: Join – Local Multiplayer Summit

Wer jemals einen Abend auf der Couch damit verbracht hat, seine besten Freunde in Nidhogg aufzuspießen, in Fingle zu befummeln und in Spaceteam panisch vor Meteoriten und Wurmlöchern zu warnen, weiß: Lokale Multiplayer-Games gehören zu den besten, unterhaltsamsten und chaotischsten Erfahrungen, die Videospiele derzeit bieten können. Asteroid – everybody shake! ist der Schlachtruf einer Gamedesign-Schule, die aktuell wieder massiv in Mode gerät und mit Join bekommt ‘Local Multiplayer’ am 9. (…)