Superlevel

Archiv: Tag „adam saltsman“

adam saltsman

Seite 1 von 11

Capsule

Adam “Atomic” Saltsman macht aus Albträumen, Videospiele. Canabalt, der quasi-Prototyp für das Endless-Runner-Genre, handelt davon, niemals schnell genug laufen zu können, um einem tödlichen Roboter zu entkommen. Das Kreis-Antipp-Puzzlespiel Hundreds ist die Hölle für Menschen mit Zwangsneurosen. Capsule, ein Spiel, das Saltsman exklusiv für Unterstützer des Indie-Blogs Venus Patrol entwickelt hat, verdeutlicht seinen Vorsatz noch mal: Es ist ein Spiel übers Ersticken. (…)

Hundreds

“IF THEY TOUCH WHEN RED THEN YOU ARE DEAD”

Beim Blick auf meine Twitter-Timeline erscheint es mir sehr wahrscheinlich bis sicher, dass der durchschnittliche Besitzer eines iOS-Geräts und zweier Daumen in den letzten Tagen vom „Spiel mit den Kreisen und den Zahlen” gehört hat.
Der minimalistische Puzzler Hundreds ist eine Kollaboration von Adam Saltsman, seiner Schmiede Semi Secret Software (die bereits mit Canabalt und Gravity Hook iOS-Können bewies) und dem Gasketball-Macher Greg Wohlwend. (…)

Santabalt

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Jeremy Penner, Initiator der Punk-Spielemacher-Website Glorious Trainwrecks, Adam Saltsmans Canabalt verweihnachtlicht. Vorbei sind die Zeiten, in denen lediglich ein namenloser Mann über die Dächer eines grauen Dystopia flüchtete, denn in Santabalt muss der Weihnachtsmann höchstpersönlich den Tod durch Häuserschluchten vermeiden und Geschenke an alle Kinder der Welt ausliefern. (…)

Seite 1 von 11